Patrick Donahue zu den Lübeck Cougars

Patrick Donahue kehrt nach fünf Jahren wieder nach Lübeck zurück.Ein spektakulärer Transfer ist den Lübeck Cougars gelungen. Der Zweitligist hat den frisch gebackenen österreichischen Meister Patrick Donahue für das Saison-Finish in der GFL 2 Nord verpflichtet. Für den US-Receiver ist es eine Rückkehr in seine alte Heimat: Die Cougars waren 2014 die erste Station von Donahue in Europa.

Und in Lübeck brach der frühere College Spieler der Southern Oregon University (SOU) prompt Rekorde. Mit 27 Touchdowns und 174 Punkten erzielte er so viele Zähler wie kein anderer "Berglöwe" vor ihm in einer einzelnen Saison - und wurde damit auch GFL 2-Topscorer. Weitere Bestmarken: Acht Touchdowns in einem Spiel sowie 535 All-Purpose-Yards (beide in Elmshorn) sowie der längste Kickoff-Return in der Cougars-Geschichte (100 Yards gegen Bonn).

Nach seiner Saison in Lübeck wechselte er in die GFL zu den Schwäbisch Hall Unicorns, mit denen er er 2015 und 2016 jeweils Deutscher Vizemeister wurde. Im Anschluss lockten ihn die Swarco Raiders nach Österreich. Mit den Raiders holte er in den vergangenen drei Jahren sechs Titel, darunter zwei Austrian...

Patrick Donahue kehrt nach fünf Jahren wieder nach Lübeck zurück.

Patrick Donahue kehrt nach fünf Jahren wieder nach Lübeck zurück. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
Heute vor 15 Jahren
GFL
3. Liga
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: