Ein alter Bekannter kehrt zurück

Ob Alfred Morris auch in der regulären Saison zum Einsatz kommt, muss sich erst herausstellen...Die Dallas Cowboys haben einen alten Bekannten zurückgeholt: Running Back Alfred Morris heuert nach einem Jahr in San Francisco wieder bei den Dallas Cowboys an, für die er bereits 2016 und 2017 aufgelaufen war.

Morris hatte vor allem in seinen ersten Jahren in der NFL bewiesen, dass er ein sehr guter Running Back sein kann, allerdings fielen seine Leistungen ab 2015, als er den Status des Feature Back verloren hatte, deutlich ab. Seitdem kam er auch nicht einmal mehr annähernd an die magische 1.000 Yard Marke heran, die er in den ersten drei Karrierejahren in Washington seit seinem Draft 2012 in der sechsten Runde relativ mühelos genommen hatte.

Bei den Cowboys wurde er damals verpflichtet, um Ezekiel Elliott zu entlasten. Die Aufgabe füllte der mittlerweile 30jährige Running Back damals auch absolut zufriedenstellend aus, auch wenn die Zahlen das nicht unbedingt wiedergeben (2016: 14 Spiele mit 243 Rushing Yards und zwei Touchdowns, 2017: 547 Yards Rushing in ebenfalls 14 Spielen bei fünf Starts und einem Touchdown).

Nach Vertragsende unterschrieb Morris 2018 bei den San Francisco 49ers, wo er in 12 Spielen (1 Start) auf 428 Rushing Yards und zwei Touchdowns kam.

Der Hintergrund für die Verpflichtung jetzt ist relativ klar: Durch den Holdout von Ezekiel Elliott, der mittlerweile vier Trainingstage verstreichen ließ, will man den Druck etwas erhöhen und holt so einen Mann zurück, der kaum Eingewöhnungsschwierigkeiten haben dürfte.

Der Ein-Jahres-Vertrag ist für das Veteranen-Gehaltsminimum (735.000 Dollar gegen das Salary Cap plus 90.000 Bonus; sollte er es in den 53er Kader schaffen, insgesamt 903.000 Dollar Grundgehalt).

Carsten Keller - 31.07.2019

Ob Alfred Morris auch in der regulären Saison zum Einsatz kommt, muss sich erst herausstellen...

Ob Alfred Morris auch in der regulären Saison zum Einsatz kommt, muss sich erst herausstellen... (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: