Dänemark überrascht gegen Italien

Das Junioren Team von Dänemark erreicht das JEM-Halbfinale.Im Spiel der beiden "Black Horses" Italien und Dänemark während der Junioren EM in Bolohgna haben sich die Dänen mit 17:6 durchsetzen können und erreichten das Halbfinale. Am Donnerstag müssen sie dort gegen Österreich antreten und stehen damit vor ihrer nächsten schwierigen Aufgabe.

Dänemark sollte mit einem Field Goal, gekickt durch Jacob Lindholm Søndergård, zunächst in Führung gehen, doch Italien schlug schnell mit einem Touchdown zurück. In der Mitte des zweiten Viertels fand schließlich Dänemarks QB Christoffer Bay Carstens seinen Receiver Andreas Keldskov Paaske zum 10:6 Zwischenstand für die Skandinavier. Im vierten Viertel nahm die Konzentrationsfähigkeit von Italien merklich ab und RB August Baunehøj Lillie erkannte eine Lücke, die er nutzte, um das 16:6 zu erlaufen. Den abschließenden Extrapunkt kickte schließlich Jacob Lindholm Søndergård zum 17:6 Endstand für sein Team.

Schlüter - 30.07.2019

Das Junioren Team von Dänemark erreicht das JEM-Halbfinale.

Das Junioren Team von Dänemark erreicht das JEM-Halbfinale. (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Juniorenmehr News U19www.daff.dkSpielplan/Tabellen EM JuniorenSpielplan/Tabellen U19
U19
Österreich
Österreich
ELF
Heute vor 13 Jahren
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: