Receivergruppe der Giants hart getroffen

Corey Coleman hatte auf einen erfolgreichen Neustart in New York gehofftSterling Shepard wird mindestens zwei Wochen mit einem gebrochenen Daumen ausfallen, Corey Coleman sogar für das ganze Jahr mit einem Kreuzbandriss und Golden Tate droht eine Sperre über vier Spiele wegen eines Verstoßes gegen die Richtlinien zum Gebrauch von leistungssteigernden Substanzen.

Die New York Giants hatten vor einem Jahr eines der besten jungen Wide Receiver Tandems in Odell Beckham Jr. und Sterling Shepard. Sie könnten die kommende Saison mit unbewiesenen Spielern wie Darius Slayton und Bennie Fowler als Topoptionen für Eli Manning beginnen. Erschreckend: Fowler führt die momentan verfügbaren Giantsreceiver mit 897 Receiving Yards in seiner vierjährigen Karriere an. Beckham Jr. hatte in der vergangenen Saison 1052 Yards in 12 Spielen.

Doch sowohl für Shepard, dessen Verletzung nach zwei Wochen erneut untersucht werden soll, als auch für Tate, der Einspruch gegen die Sperre eingelegt hat, da er nur ein Fruchtbarkeitsmittel genommen habe, besteht Hoffnung, dass sie zum Saisonanfang verfügbar sein werden.

Die näheren Zukunftspläne der Giants sind in dieser Offseason sehr schwer zu erkennen, vor allem in der Offensive. Nachdem sie Toptalent Beckham Jr. unter anderem wegen internen Differenzen nach Cleveland getradet haben, haben sie Golden Tate verpflichtet, der zwar 9 Saisons über bei den Seahawks, Lions und Eagles effizienten Football gespielt hat, aber schon 30 Jahre alt ist und ausschließlich aus dem Slot agiert. Ähnlich wie Sterling Shepard, der kürzlich eine langfristige Vertragsverlängerung unterschrieben hat, und Tight End Evan Engram. Corey Coleman, der Erstrundenpick der Cleveland Browns von 2016 konnte in seiner Karriere nur 27 von 48 möglichen Spielen absolvieren und konnte auf dem Spielfeld nie sein Potenzial abrufen. Nun wird man mit Fowler und Fünftrundenpick Darius Slayton als äußere Receiver starten und muss darauf hoffen, dass sich ein unerwarteter Held im Trainingscamp beweisen kann. Selbst ein Veteran wie Dez Bryant läuft noch im Juli ohne einen NFL Vertrag rum, wäre aber höchstens eine kurzfristige Lösung.

Das schlechteste Szenario für die New York Giants für die kommende Saison ist, dass Eli Manning in den ersten Spielen aufgrund fehlender Waffen und einer durchschnittlichen Offensive Line sehr schlecht spielt und Head Coach Pat Shurmur sich gezwungen sieht, Rookie Quarterback Daniel Jones ins Feuer zu schmeißen, bevor er dazu bereit ist. Außerdem muss man in New York die Belastung auf Starrunningback Saquon Barkley in Grenzen halten, er hatte schon in seinem Debütjahr 352 Touches.

Ruben Martin - 27.07.2019

Corey Coleman hatte auf einen erfolgreichen Neustart in New York gehofft

Corey Coleman hatte auf einen erfolgreichen Neustart in New York gehofft (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: