Zeke fehlt und Hurns ist endgültig weg

Ezekiel Elliott schwänzt momentan noch das Camp der CowboysDie Dallas Cowboys sind mit ihrem Teamcharter in Richtung Trainingscamp in Oxnard / Kalifornien aufgebrochen. Freiwillig fehlte dabei Running Back Ezekiel Elliott, der öffentlich mit einem Holdout geliebäugelt hatte; der unfreiwillig fehlende Wide Receiver Allen Hurns, der zu Wochenbeginn entlassen worden war, scheint dagegen eine neue Franchise gefunden zu haben.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass der ein oder andere Spieler nicht mit dem Teamflieger nach Kalifornien reist; dank der Vorgeschichte von Ezekiel Elliott muss man jedoch fast davon ausgehen, dass er auch nicht am (verpflichtenden) Konditionslauf, der für alle Spieler am späten Freitagabend deutscher Zeit angesetzt ist, teilnehmen wird.

NFL Insider Ian Rapoport erklärte derweil per Tweet, dass die Verhandlungen zwischen Elliotts Agenten und dem Management der Cowboys weitergehen; allerdings wäre man sich nicht annähernd einig – was aber auch kaum verwundert. Es lässt sich also trefflich spekulieren, wann Elliott auftauchen wird.

Der bei den Cowboys enttäuschende Allen Hurns ist sich dagegen einig geworden: Nach seiner Entlassung dauerte es nur wenige Tage, bevor ihn die Miami Dolphins verpflichteten. Dort wird er allerdings gerade einmal drei Millionen Dollar für ein Jahr verdienen, was noch weniger ist als die reduzierten Bezüge (vier Millionen plus schwer zu erreichende zwei Millionen in Boni), die man ihm zuletzt in Dallas angeboten hatte.

Bei den Dolphins ist die Konkurrenz bei den Wide Receivern mit Kenny Stills, Albert Wilson und Devante Parker nicht so hoch, als dass er nicht dort Stats produzieren könnte, wenn er diesmal fit bleiben kann.

Carsten Keller - 26.07.2019

Ezekiel Elliott schwänzt momentan noch das Camp der Cowboys

Ezekiel Elliott schwänzt momentan noch das Camp der Cowboys (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: