Cougars wollen an die Tabellenspitze

Troisdorf besucht die Lübeck Cougars. Die Saison für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars biegt allmählich auf die Zielgrade ein. Am 10. Spieltag haben die "Berglöwen" am Sonntag Aufsteiger Troisdorf Jets zu Gast. Kickoff ist um 15 Uhr.

Die Ausgangslage: Die Cougars strotzen nach zuletzt sechs Siegen in Serie nur so vor Selbstvertrauen. Hinzu kommt, dass im Fernduell mit Spitzenreiter Elmshorn, der im Topspiel beim Dritten Rostock ran muss, sogar Tabellenplatz eins winken könnte. Genau wie die Cougars, die jeden Sieg brauchen, um ihre Meisterschaftschancen am Leben zu erhalten, benötigen die Jets jeden Erfolg, um den drohenden Abstieg noch zu verhindern. Der Abstand zu Platz sechs beträgt bereits vier Siege.

Der Gegner: Angeführt vom deutschen Quarterback Jannik Nowak kommt der bisher harmloseste Angriff der Liga an den Buniamshof. 13,8 Punkte erzielen die Jets im Durchschnitt (Cougars: 28,1). Zu stoppen gilt es Philipp Bürling, den die Cougars unter anderem auch noch aus Duellen mit den Bonn Gamecocks kennen. Mit 526 Yards und einem Schnitt von 5,5 Yards pro Laufversuch ist er das effektive Workhorse der Rheinländer. Zudem ist der gefährliche niederländische Receiver Ray Ket, der im Hinspiel noch verletzungsbedingt fehlte, wieder an Bord. Die Jets-Defense lässt unterdessen im Schnitt 34,4 Zähler zu (Cougars: 21,2).

Die Statistik: In bislang 13 Partien stehen neun Cougars-Siege vier Jets-Erfolge gegenüber. Das Hinspiel im Troisdorfer Aggerstadion ging mit 27:7 klar an die Lübecker.

Das Personal: Der britische Neuzugang Natahniel Prince steht nach seinem Nationalmannschaftscamp wieder im Kader. Dafür ist für Receiver-Kollege Florian Knüppel die Saison nach einer Knieverletzung gegen Hannover vorzeitig beendet. Defensive Back Barry Maruschke kann nach einer Ellenbogenverletzung auf eine Rückkehr ins Team hoffen. Urlaubsbedingt müssen die Cougars allerdings auf einige Spieler verzichten. Unter anderem auf Tjark Johanßon und Jan-Henning Kopetsch. Die Einsätze von Thore Prüße, Felix Hilbich und Ambroise Mati sind noch unsicher.

Das sagt der Coach: Head Coach Mark Holtze: Wir haben derzeit einen guten Lauf. Die positive Energie im Team ist spürbar. Wir müssen das am Sonntag aber auch aufs Feld bringen. Das wird die große Herausforderung werden. Ich würde mich freuen, wenn wir mal wieder mehr als 1000 Zuschauer im Stadion begrüßen können."

Klassentreffen: Am Rande des Spiels treffen sich die "Cougars der ersten" Stunde. Vor 30 Jahren trafen sie am Buniamshof auf die Bergische Löwen Remscheid. Das soll gefeiert werden.

Schlüter - 26.07.2019

Troisdorf besucht die Lübeck Cougars.

Troisdorf besucht die Lübeck Cougars. (© Lübeck Cougars)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: