"Ich will als Champion nach Hause fliegen"

Andrew Spencer (Vienna Vikings)Am Samstag steigt der Football-Event des Jahres in Österreich, wenn die Dacia Vienna Vikings und die Swarco Raiders Tirol im Austrian Bowl XXXV in der NV Arena St. Pölten aufeinandertreffen. Natürlich herrscht daher aktuell besonderes Interesse daran, was in den Köpfen der Coaches und Spieler vorgeht. Nachfolgend äußerns sich hierzu Dacia Vikings Head Coach Chris Calaycay, Safety #32 und Teamkapitän Luis Horvath, RB/DB #24 Andrew Spencer sowie Raiders Running Back Sandro Platzgummer und Head Coach Fatah.

Dacia Vikings Head Coach Chris Calaycay über die Vorbereitung auf den Austrian Bowl: "Der Austrian Bowl wird zweifelsohne ein hartes Spiel. Die bisherigen Begegnungen heuer sind nicht in unsere Richtung gegangen. Aber das ist Vergangenheit. Wir bestreiten in ein paar Tagen das Endspiel der Meisterschaft. Die zwei Wochen Vorbereitungszeit zielen darauf ab, dass unsere Konzentration auf uns selbst und auf unserem Gameplan liegt. Wir wollen Vikings-Football spielen und zu dem Punkt kommen, dass wir das Spiel diktieren. Dafür wird es notwendig sein, aggressiv und selbstbewusst zu agieren und unser bestmögliches Spiel abzuliefern."

Dacia Vikings DB #32 Luis Horvath über den Gegner: "Es ist kein Geheimnis, dass man einander sehr gut kennt. Für viele Spieler von uns sind sie ein bekannter Gegner. Wir müssen versuchen, dass wir den Ton angeben und sie unter Druck setzen. Am Ende des Tages wird es darauf ankommen, wer weniger Fehler macht. Und wir sind gut vorbereitet, dass wir diesmal nicht jenes Team sind, wo 10 Leute richtig stehen und einer falsch. Wir müssen einfach bei jedem Play den richtigen Spieler am richtigen Fleck haben und bis zum letzten Spielzug fokussiert sein."

Dacia Vikings RB/DB #24 Andrew Spencer über den Druck bei diesem Championship Game: "Sicher liegt eine spezielle Motivation in der Luft. Aber ich bin kein Mensch, der speziellen Druck spürt oder ihn braucht, um zur Höchstform aufzulaufen. Ich glaube daran, dass wir unsere Stärken ausspielen und unseren Game Plan umsetzen müssen. Und das ist es, worauf es am Ende der vier Viertel ankommt. Meiner Meinung nach performen wir am besten, wenn wir die richtige Mischung aus voller Konzentration, Disziplin, Energie und Freude am Spiel aufs Spielfeld bringen. Ich will am Ende dieser Saison als Champion wieder nach Hause in die USA fliegen."

Swarco Raiders RB #7 Sandro Platzgummer über Gefährlichkeit seiner Offense: "Wir sind ein gutes Kollektiv. Ich denke, es wird keinen Spieler geben, der kein Play beim AB haben wird. Offensiv konzentriert sich nicht alles nur um Sean oder mich. Jeder In der Unit wird seinen Part leisten. Am Ende wird es darauf ankommen, wer dieses eine entscheidende Play mehr macht. Solange wir scoren, müssen auch die Vikings scoren. Wer dieses eine Mal, den Fehler nicht macht."

Swarco Raiders Head Coach Shuan Fatah über die Stärken der Dacia Vikings: "Die Vikings haben einen Pass Rush der seinesgleichen sucht, da gibt es Männer in der Defensive Line, mit denen wir alle Hände voll zu tun haben werden. Hinzu kommt ein exzellentes Defensive Backfield, gespickt mit herausragenden Ball Hawks wie zum Beispiel Luis Horvath. Im Angriff haben die Vikings mit Seikovits, Mayr und Wappl drei Super-Anspielstationen. Und dann wäre da noch Andrew Spencer, der als RB, Receiver und Kick Returner eingesetzt werden kann. Dass die Vikings genug Waffen haben und jedem Team in Europa gefährlich werden können, steht für mich außer Frage. Sie haben genug Mittel, um uns weh zu tun und dieses Spiel auch zu gewinnen."

Wittig - 25.07.2019

Andrew Spencer (Vienna Vikings)

Andrew Spencer (Vienna Vikings) (© VV/Hannes Jirgal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol RaidersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: