Packers-Camp beginnt mit dicker Überraschung

Mike Daniels muss die Green Bay Packers nach sieben Jahren verlassen. Kurz vor dem Start der offiziellen Trainingscamps haben die Green Bay Packers mit einer Entlassung für eine dicke Überraschung in der NFL gesorgt. Mike Daniels muss Wisconsin nach sieben Jahren verlassen.

Der Defensive Tackle hatte noch ein Jahr Vertrag, wodurch die Franchise nun etwas mehr als acht Millionen US-Dollar spart. Vor der Entlassung soll General Manager Brian Gutekunst auch einen Trade des inzwischen 30-Jährigen versucht, aber keinen entsprechenden Partner gefunden haben.

Head Coach Mike LaFleur erklärt die Entscheidung mit der Tiefe des Kaders auf den Defensivpositionen. "Wir sind der Meinung, dass wir da eine wirklich starke Gruppe haben. Mit Kenny Clark, Tyler Lancaster, Dean Lowry, Montravius Adams, Kingsley Keke - wir sind der Meinung, dass wir da eine Gruppe haben, die das hinbekommt", betonte der Rookie-Cheftrainer. Möglich ist auch, dass Erstrunden-Pick Rashan Gary oder Free-Agency-Neuzugang Za'Darius Smith Snaps auf der Position von Mike Daniels bekommen. Lowry hatte seinen Vertrag jüngst um drei Jahre verlängert.

Mike Daniels wurde 2012 von den Green Bay Packers gedraftet und entwickelte sich seitdem zu einem der besten Interior Defenders der Liga, wurde jedoch in der Vor-Saison von einer Fußverletzung zurückgeworfen. Dadurch musste er die letzten sechs Spiele 2018 aussitzen. Neben Sorgen um weitere Verletzungen, soll LaFleur angeblich auch auf eher größere Spieler in der Defensive Line setzen.

Daniels wird bereits bei mehreren Teams gehandelt. Unter anderem sollen die Cleveland Browns großes Interesse haben, die schon bei Gerald McCoy mitmischten und noch auf der Suche nach Verstärkung für ihre Defensive Line sind. Zudem wurden auch die Los Angeles Chargers, Minnesota Vikings, New Orleans Saints, Dallas Cowboys und die Indianapolis Colts als mögliche neue Ziele genannt.

Fabian Biastoch - 25.07.2019

Mike Daniels muss die Green Bay Packers nach sieben Jahren verlassen.

Mike Daniels muss die Green Bay Packers nach sieben Jahren verlassen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: