Gil Brandts Lobredner ist keine Überraschung

Jerry Jones ist Blitzlichtgewitter gewohntGil Brandt, der legendäre Architekt erfolgreicher Dallas Cowboys Teams (Super Bowl Sieger VI und XII) wird am 03. August offiziell in die Hall Of Fame der NFL in Canton / Ohio aufgenommen. Das wusste man allerdings bereits seit Anfang Februar. Jetzt wurde der Mann bekanntgegeben, der seine Lobesrede halten wird: Es ist Teameigentümer Jerry Jones.

Die Wahl ist absolut nachvollziehbar: Zum Einen ist Jerry Jones seit zwei Jahren selbst Mitglied der NFL-Ehrenhalle; außerdem war er bereits mehrmals als Presenter für einen seiner ehemaligen Spieler tätig. Und dass er das Rampenlicht alles andere als scheut, ist sowieso landesweit bekannt.

Zurückliegend würdigte er in seinem ganz besonderen Stil die Cowboys-Legenden Larry Allen (2013), Emmitt Smith (2010) und Michael Irvin (2007). Bereits nach der Bekanntgabe der Aufnahme hatt Gil Brandt erklärt, dass er sich Jerry Jones als Redner wünschen würde: "Jerry ist ein Freund, Vertrauter und eine Führungsfigur der National Football League. Außerdem ist er ein Mann, der das Fundament und die Philosophie der Cowboys, die wir aufgebaut hatten, weiterführte und unsere Vision so weit ausbaute und die Sichtbarkeit auf Ebenen hob, die niemand vorhersehen konnte."

Bei seinem Kauf der Dallas Cowboys hatte Jerry Jones als eine der ersten Amtshandlungen das frühere Führungsteam – und damit auch Brandt – entlassen. Wie man sieht hat es nicht allzu lang gedauert, bis Gil Brandt ihm verziehen hat. Im Nachhinein erklärte Brandt, der wenige Jahre später bei der Ligaleitung anheuert und auch mit jetzt bereits 86 Jahren immer noch für die NFL tätig ist, dass ihm – und den Cowboys – nichts besseres hätte passieren können.


Carsten Keller - 23.07.2019

Jerry Jones ist Blitzlichtgewitter gewohnt

Jerry Jones ist Blitzlichtgewitter gewohnt (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: