BVB Dortmund und Liverpool FC im Notre Dame Stadion

Zum ersten Mal spielten zwei Fußballmannschaften im Notre Dame Stadion. Bisher durfte noch nie ein Fußballteam den Rasen des Notre Dame Stadiums in South Bend, Indiana betreten. Seit dem letzten Wochenende gilt diese Regel nicht mehr.

Im Rahmen ihrer USA Marketing-Touren trafen der FC Liverpool (Champions League Gewinner) und Borussia Dortmund (aktueller deutscher Vize-Fußball Meister) im Notre Dame Stadion aufeinander und 40000 Zuschauer wollten das Spektakel sehen. Vor allem Coach Jürg Klopp äußerte sich begeistert über den Sportcampus und meinte, so etwas hätte er noch nie gesehen und hier würde er auch gerne Studieren, auch wenn zur Zeit er nicht wüsste, was für ihn in Frage kommen würde. Der FC Liverpool befand sich eine Woche auf dem Campus, trainierte im Alumni Stadion und schaute sich zwischen den Trainingseinheiten ausgiebig das Gelände der Universität von Notre Dame an. Der BVB Dortmund hatte am Mittwoch noch gegen die MLS Mannschaft der Seattle Sounders mit 3:1 gewonnen und reiste entsprechend etwas später an.

Nicht ganz so erfreulich fand "Kloppo" schließlich das Endergebnis. Der Champions League Champion verlor mit 2:3 gegen Dortmund und lag zeitweise mit 1:3 zurück. Bereits in der dritten Minute schoß Paco Alcácer in der dritten Minute das erste Tor für die Borussen. Harry Wilson glich noch in der 35. Minute aus, doch Thomas Delany und Jacob Bruun Larsen setzten in der 53. und 58 . Minute ihre Statements, um Dortmund mit 3:1 zwischenzeitlich in Führung zu bringen. Per Elfmeter verkürzte schließlich Rhian Brewster auf 2:3 aus Sicht der Engländer.

Schlüter - 22.07.2019

Zum ersten Mal spielten zwei Fußballmannschaften im Notre Dame Stadion.

Zum ersten Mal spielten zwei Fußballmannschaften im Notre Dame Stadion. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Big Ten
Independents
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: