Zwei starke Phasen

Wiesbaden konnte sich nicht auf Dauer gegen starke Hurricanes durchsetzenDie Saarland Hurricanes blieben bei den Wiesbaden Phantoms auf Kurs Richtung Meistertitel in der GFL 2 Süd. Mit 31:21 besiegten sie die bis zum Schluss energisch kämpfenden Gastgeber. Den Hurricanes genügten dabei zwei starke Phasen: ein dominanter Auftakt und nach der Pause ein Blitzstart mit dem Kickoff Return zum vorentscheidenden 28:14.

Nach nur fünf Minuten im zweiten Viertel hatten die Saarland Hurricanes zu Beginn bereits drei Touchdowns vorgelegt. Der Meisterschaftsfavorit in der GFL 2 Süd sah da schon wie der sichere und klare Sieger aus. Letztlich war der 21:0-Vorsprung aber nur die Basis für ein später noch knapperes Resultat. Die Phantoms bäumten sich nämlich bis zur Halbzeitpause noch einmal eindrucksvoll auf. Die verbleibenden sieben Minuten in Halbzeit eins nutzte das Team von Head Coach Andy McMillan, um auf 14:21 heranzukommen. Brandon DiMarco führte sein Team zunächst über das Feld, Running Back Cordarious Mann ließ sich auf den letzten acht Yards nicht mehr aufhalten. Die Defense der Phantoms stand im Anschluss sicher, die Offense benötigte in den Schlussminuten der ersten Hälfte lediglich 32 Sekunden und zwei Spielzüge, um die Saarländer Endzone erneut zu erreichen. DiMarco warf einen 73-Yard-Touchdown auf Nico Strahmann.

Doch die Gäste erstickten nach dem Wiederbeginn schnell alle größeren Blütenträume der Phantoms. Den Kickoff der Wiesbadener zu Halbzeit zwei brachten sie über 90 Yards in die Endzone zurück und erhöhten ihren Vorsprung damit wieder auf 14 Punkte. Mit diesemPolster im Rücken konnten sie ihre Gegner auf Distanz halten, auch wenn die Phantoms weiter kämpften. Am Ende kassierten die Gastgeber ein wenig zu viel unnötige Strafen, standen sich auf dem Weg zu weiteren Punkten mehrfach so selbst im Weg.

Saarland legte ein Field Goal zum 31:14 nach, was die Phantoms zehn Minuten vor dem Ende nutzten, um ihre letzten Punkte der Begegnung nachzulegen. Denn Cordarious Mann nahm den Ball nach dem Kickoff an der eigenen 3-Yard-Linie auf und trug ihn im Zick-Zack-Lauf über das gesamte Feld in die Endzone des Tabellenführers. Beim 21:31 blieb es dann, im nächsten Spiel auswärts bei den Darmstadt Diamonds winkt den Phantoms wieder eine größere Chance auf einen Sieg.

Auerbach - 22.07.2019

Wiesbaden konnte sich nicht auf Dauer gegen starke Hurricanes durchsetzen

Wiesbaden konnte sich nicht auf Dauer gegen starke Hurricanes durchsetzen (© Michael Wiegand / Wiesbaden Phantoms)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.commehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantoms
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: