Fünf First Rounder fehlen noch

Nick Bosa hat - wie sein Bruder Joey 2016 - lange keinen NFL-Vertrag unterschriebenMit Quarterback Drew Lock von den Denver Broncos hat der nächste Spieler seinen Rookievertrag unterschrieben – am ersten Tag des Training Camps, an dem er unbedingt teilnehmen wollte (und daher wohl auf ein paar Dollar verzichtet hat). Mittlerweile fehlen aus der ersten Runde nur noch fünf Spieler, deren Agenten noch mit den Teams verhandeln.

Angesichts des aktuellen Contract Bargaining Agreements (CBA) aus dem Jahr 2011 sind die Gehälter eigentlich fest vorgegeben, die die neu in die Liga kommenden Spieler erhalten dürfen. Allerdings streitet man sich jetzt über so objektiv gesehen sehr überflüssige Dinge wie "offsetting salaries" (wenn der Spieler vorzeitig entlassen wird, soll er nach Ansicht der Owner nicht bei zwei Teams gleichzeitig kassieren, was bei First Round Picks sowieso eher selten vorkommt).

Trotzdem können diese Meinungsverschiedenheiten zu längeren Holdouts führen: Der Vorreiter war hier der Bruder des zweiten Picks 2019, Joey Bosa. So gesehen ist es keine allzu große Überraschung, dass jetzt auch Nick Bosa noch keinen Vertrag unterschrieben hat.

Joey Bosa hatte als dritter Pick 2016 bis Ende August ausgehalten, bevor er seinen Vertrag bei den San Diego Chargers unterschrieben hatte. Bei Nick Bosa sind es jetzt die San Francisco 49ers, die sich noch nicht mit dem Rookie einigen konnten.

Daneben besitzen Jets Defensive Tackle Quinnen Williams, Tampa Bays Linebacker Devin White, Giants Quarterback Daniel Jones und Panthers Defensive End Brian Burns noch kein Arbeitspapier.

Angesichts der jetzt beginnenden Camps dürfte den Teams jedoch einiges daran gelegen sein, auch diese fünf Spieler noch rechtzeitig unterschreiben zu lassen.

Carsten Keller - 19.07.2019

Nick Bosa hat - wie sein Bruder Joey 2016 - lange keinen NFL-Vertrag unterschrieben

Nick Bosa hat - wie sein Bruder Joey 2016 - lange keinen NFL-Vertrag unterschrieben (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
NFL
NFC
AFC
PODCArSTen 116 - Nico aus Las Vegas LVIII

Viele weitere Audios : hier
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: