Crusaders sagen Danke

In einer Welle der Solidarität haben die Rüsselsheim Crusaders unzählige Geld- und Sachspenden nach dem Brand ihres Geräteschuppens erhalten.Die Hilfsbereitschaft von Privatpersonen, Firmen, Sponsoren, anderen Vereinen und Footballteams aus ganz Deutschland war überwältigend: Binnen nur fünf Tagen haben die Rüsselsheim Crusaders, deren komplettes Equipment beinahe vollständig nach einem Feuer im Geräteschuppen des Rüsselsheimer Stadions vernichtet worden war, allein an Geldspenden 8.000 Euro erhalten. Hinzu kamen noch etliche Sachspenden.

"Wir sind alle überwältigt und können es nicht fassen", kommentiert Peter Florian Belger, General manager und 2. Vorsitzender im Namen des Vereinsvorstands. "Auf Facebook wurde unser Aufruf über 750 Mal geteilt, sodass wir über 120.000 Menschen mit dem Beitrag erreichen konnten. Das ist Wahnsinn. Wir hätten nie damit gerechnet. Dank all dieser Menschen wurde die Existenz unseres Vereins gerettet."

Nun wollen die Crusaders sich auch zünftig bedanken. Das kommende Heimspiel gegen die Wetzlar Wolfe am 3. August (Kickoff 14 Uhr) kann dank der Spendenaktion nun stattfinden, und es soll zu einer großen gemeinsamen Feier des Teams, seiner Gönner und ganz Football-Deutschlands werden. Der Eintritt ist prinzipiell frei (wobei jede weitere Spende natürlich gern gesehen ist), ein großes Footballfest wollen die Crusaders feiern und sich persönlich bedanken.

"Die Sportart American Football ist eine, die definitiv verbindet und in der Solidarität großgeschrieben wird", sagte Belger. " Wir möchten auch ein besonderes Dankeschön an die Polizei Rüsselsheim aussprechen, die uns mit ihrer Pressestelle beim Entwurf des Spendenaufrufs und Presseberichts geholfen hat." Angesichts der Umstände des Brandes ermittelt die Polizei in Rüsselsheim in der Angelegenheit weiter.

Auerbach - 18.07.2019

In einer Welle der Solidarität haben die Rüsselsheim Crusaders unzählige Geld- und Sachspenden nach dem Brand ihres Geräteschuppens erhalten.

In einer Welle der Solidarität haben die Rüsselsheim Crusaders unzählige Geld- und Sachspenden nach dem Brand ihres Geräteschuppens erhalten. (© Rüsselsheim Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Rüsselsheim Crusaderswww.afc-ruesselsheim-crusaders.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rüsselsheim Crusaders
Baden-Württemberg
Aufbauliga
GFL
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: