Big12 Media Days 2019

Big12 Commissioner Bob BowlsbyEin Hauptthema während der Big12 Media Days in Arlington, Texas, die am letzten Montag und Dienstag abgehalten wurden war natürlich Transfer Quarterback Jalen Hurts. Der neue Spielmacher von Oklahoma wird als Transfer von Alabama seine letzte Saison bei den Sooners spielen und erweckt damit hohe Erwartungen. Entsprechend sagte Oklahomas Head Coach Lincoln Riley: "Der Wettbewerb innerhalb des Teams ist bei uns wichtig. Hurts musste sich gegenüber unseren jüngeren Spielmachern erst durchsetzen. Glauben Sie mal nicht, dass, wenn gleich Joe Namath durch die Tür kommen würde, er auch gleich bei unsStamm-Quarterback werden würde (QB Joe Namath spielte von 1962 bis 1964 an der University of Alabama)."

"Horns down"
Ob das provozierende Handzeichen der Texas Longhorns, das so genannte "Horns Down" zukünftig verboten wird, mochte der Schiedsrichter Coordinator der Big12 nicht mitteilen. Greg Burke meinte nur zum Thema Geste "it depends" und "probably", betonte aber, wenn ein Spieler die geballte Faust mit ausgespreizten Daumen und kleinem Finger zeigen würde, sein Verhalten höchstwahrscheinlich geahndet werden würde. Das würde aber von Fall zu Fall und jedes Mal individuell bewertet werden.

Rotation bei den Cowboys?
Bei Oklahoma State ist die Quarterback Situation bis auf weiteres ungeklärt. Im Rennen befinden sich laut Head Coach Mike Gundy der junge Five Star Rekrut Redshirt Freshman Spencer Sanders und Hawaii Absolvent Dru Brown. "Es gibt noch keine Entscheidung. Gut möglich, dass wir rotieren werden. Wenn einer der beiden uns das Gefühl gibt, mit ihm können wir jedes Spiel gewinnen, werden wir Coaches ihn sofort zumStamm-Quarterback nominieren. Ich werde es mitteilen, wenn wir so weit sind."

Cockroaches
Für einen zusätzlichen Lacher sorgte TCU Head Coach Gary Patterson während der Media Days, als er gefragt wurde, welche Eigenschaften ein TCU Spieler müsste, um bei ihm Erfolg zu haben. Die Antwort lautete: "Bei Oklahoma heißt es, man bräuchte eine OU DNA. Bei mir braucht man eine Kakerlaken-DNA. Die bewegen sich immer nach vorne und können als Spezies kaum besiegt werden. Ob nun die Horned Frogs in TCU "Cockroaches" umbenannt werden sollen, wollte der langjährige Coach allerdings nicht mitteilen.


Playoff Expansion
Zum Thema Vergrößerung der CFP Playoff Teilnehmer auf sechs, acht oder mehr Teams äußerte sich Commissioner Bob Bowlsby verhalten. "Das Thema ist nicht vergessen. Ich schaue hier vor allem auf Bill Hancock und Bill wiederum auf die Power 5 Conferences. Die Diskussionen um eine Erweiterung werden geführt, aber es handelt sich um diskrete Gespräche und es werden eine Vielzahl von Varianten nach Machbarkeit und Nutzen überprüft. Aber es gibt hierzu noch keine Ergebnisse, die für die Öffentlichkeit bestimmt sind."

Rivalries
Der Head Coach der Texas Longhorns, Tom Herman wird wiederum von ganz anderen Gedanken getrieben.
Er möchte unbedingt die Rivalry zwischen Texas und Texas A&M wieder beleben. "Oklahoma und Texas haben eine, Ohio State und Michigan auch, also warum sollte die Rivalry mit Texas A&M und uns nicht wieder zum Leben erweckt werden? Das wäre gut für Texas und gut für den College Football, auch wenn sich A&M Coach Jimbo Fisher nicht so optimistisch geäußert hat."

Schlüter - 18.07.2019

Big12 Commissioner Bob Bowlsby

Big12 Commissioner Bob Bowlsby (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Big 12www.big12sports.comSpielplan/Tabellen Big 12League Map Big 12
Booking.com
Big 12
Texas Longhorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: