Auch Morgan geht

Derrick Morgan tauscht künftig Uniform gegen AnzugNach Linebacker Brian Orakpo hat sich jetzt mit Derrick Morgan ein weiterer langjähriger Linebacker bei den Titans dazu entschlossen, den sportlichen Ruhestand anzutreten. Der 30jährige spielte seine komplette neunjährige NFL-Karriere in Tennessee.

Der Sohn einer alleinerziehenden Mutter nutzte Football als Kind, um seine überschüssige Energie abzubauen. Als er an der High School überzeugte, bekam er ein Stipendium bei Georgia Tech und wurde von dort im Jahr 2010 als 16. Pick im NFL Draft von den Tennessee Titans geholt.

In seinem Rookiejahr kam er nur auf vier Spiele, da er sich sein vorderes Kreuzband gerissen hatte und den Rest der Saison auf der Injured Reserve Liste verbringen musste. In den Jahren danach spielte er jeweils deutlich mehr Spiele und gehörte zu den Leistungsträgern der Titans.

Für eine Pro Bowl Nominierung reichte es jedoch nie und er konnte auch lediglich einen einzigen Playoff-Sieg einfahren (in der Wild Card-Runde im Januar 2018 in Kansas City).

Sein Vier-Jahres-Vertrag lief im März aus, so dass er eigentlich zum Free Agent wurde. Allerdings erklärte er jetzt, dass ihm bereits vor der letzten Saison klar gewesen sei, dass dies sein Abschlussjahr werden würde. Nach neun Jahren in Nashville hängt er jetzt seine Schuhe an den Nagel.

Den Titans dürfte dies wohl bewusst gewesen sein, nachdem sie in den letzten beiden Jahren mit Sharif Finch, Harold Landry und Rashaan Evans gleich mehrere Linebacker geholt hatten.

Morgan hat mittlerweile seinen Collegeabschluss als MBA (Master of Business Administration) nachgeholt und steht vor seiner zweiten Karriere.

Carsten Keller - 16.07.2019

Derrick Morgan tauscht künftig Uniform gegen Anzug

Derrick Morgan tauscht künftig Uniform gegen Anzug (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
Jacksonville Jaguars
AFC North
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: