Auf Messers Schneide

QB Sebastian DoneschDramatik pur bot das Spiel gegen den Absteig aus der Division 1 zwischen den Carinthian Lions und den St. Pölten Invaders. In einem knappen und bis zum Schluss spannenden Spiel behielten die Gastgeber mit 22:21 die Oberhand und bleiben somit auch 2020 in der Division 1, wohingegen die Invaders nächste Saison eine Klasse tiefer antreten müssen.

Thomas Hohenwarter, sportlicher Leiter der Lions, zur Partie: "Die Erleichterung ist jetzt natürlich riesig bei uns, nach so einer schweren Saison haben sich unsere Spieler noch einmal aufgerafft und einen richtig guten Fight geliefert. Die Defense hat eine sehr gute Partie gespielt, die Quarterback der Invaders ist ein richtig guter Athlet und den muss man erst einmal unter Kontrolle bringen. Wir haben uns aber mit einigen missed assignments und Strafen selber das Leben schwer gemacht. Eine weitere Talentprobe hat Quarterback Sebastian Donesch abgeliefert, in seinem zweiten Start hat er wieder gezeigt, welches Potenzial er besitzt und ist bis zum Schluss cool geblieben. Sein entscheidender Pass in die Endzone zu Oliver Rescher in Double Coverage hat uns dann die Führung beschert. Und die Defense hat im entscheidenden Augenblick noch die Two-Point-Conversion verhindert. Es war richtig schön zu sehen wie sich bei diesem "Alles oder nichts"-Spiel noch einmal alle aufgerafft haben, einige haben ihren bereits gebuchten Urlaub verschoben, um bei diesem Spiel dabei sein zu können."

Mit einem sehr starken Drive (TD Emanuel Pauritsch nach Pass Sebastian Donesch) starteten die Lions in die Partie. Im Gegenzug ließ die Defense bis auf zwei Big Plays, welche die Invaders in TD verwandelten, in Halbzeit eins kaum Raumgewinn zu. Den Rückstand verkürzte noch Oliver Rescher mit einem Field Goal im 2. Quarter. Trotzdem waren mit der 15:10-Führung zu diesem Zeitpunkt die Invaders im rettenden Hafen.

Motiviert gingen die Lions auch in Halbzeit zwei zu Gange, die Führung holte man sich im 3. Quarter durch einen Lauf von Andreas Stossier zurück, im letzten Quarter dann der entscheidende Pass von Donesch auf Oliver Rescher. Dramatisch wurde es noch im letzten Drive der Invaders, nachdem sie mit einem Touchdown auf 22:21 verkürzten, versuchten die Gäste noch mit einer 2PT Conversion die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. Den Lauf konnte die Lions Defense aber einen Yard vor der Endzone stoppen, die Offense konnte im letzten Drive dann die Uhr runter laufen lassen.

Wittig - 14.07.2019

QB Sebastian Donesch

QB Sebastian Donesch (© Carinthian Lions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Carinthian Lions - St. Pölten Invaders (Carinthian Lions)mehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen St. Pölten InvadersOpponents Map St. Pölten Invaders
Carinthian Lions

Spiele Carinthian Lions

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

14:00 Uhr

28.04.

Styrian Reavers - Carinthian Lions

14:00 Uhr

12.05.

Carinthian Lions - St. Pölten Invaders

15:00 Uhr

20.05.

Carinthian Lions - Styrian Bears

15:00 Uhr

01.06.

Traun Steelsharks - Carinthian Lions

17:00 Uhr

09.06.

Carinthian Lions - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

15.06.

Carinthian Lions - Fehervar Enthroners

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Carinthian Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: