Sonderausstellung zum 150. Jubiläum

Das Ohio State Playbook von Frank Schmidt aus dem Jahr 1930.Es versteht sich von selbst, dass die College Football Hall of Fame in Atlanta, Georgia einer der geographischen Mittelpunkte der Aktivitäten der 150. College Football Jubiläumssaison sein wird.

Dem Leiter der Hall of Fame, Dennis Adamovich, ist es gelungen, eine besondere Ausstellung zusammen zustellen, die es bisher so noch nicht gegeben hat. Während der gesamten Saison können die Besucher unzählige Artefakte aus 150 Jahren Footballgeschichte hinter Glas betrachten, darunter befinden sich Spielbälle aus den 1870er Jahren genauso, wie die Meistermütze von Lou Holtz aus dem Jahr 1988, die ersten, jemals geworfenen Flaggen aus dem Jahr 1941, die aber nicht aus gelben Stoff gefertigt wurden und das Original Rule Book, dass erstmals nach den veränderten Regelungen im Jahre 1905 angewendet wurde.

Ein Besuch lohnt sich.

Chick-fil-A College Football Hall of Fame
250 Marietta St., N.W
Atlanta, GA 30313, USA

Öffnungszeiten:
Sonntag bis Freitag: 10 Uhr bis 15 Uhr
Samstag: 9 Uhr bis 18 Uhr

Eintrittspreise:
Kinder (3 Jahre bis 12 Jahre): 17,99 USD
Erwachsene: 21,99 USD
Herren, Studenten: 18,99 USD
Freier Eintritt für Kinder bis 3 Jahre und US-Militärangehörige (aktiv, versehrt, pensioniert)

Schlüter - 11.07.2019

Das Ohio State Playbook von Frank Schmidt aus dem Jahr 1930.

Das Ohio State Playbook von Frank Schmidt aus dem Jahr 1930. (© NFF)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Independents
SEC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: