150 Jahre American Football

29:29 Sieg - Kein Druckfehler!Die Feierlichkeiten zur 150. Jubiläumssaison des College Football haben begonnen. Die Ivy League, also die Sportliga der acht ehrwürdigen privaten Elite-Universitäten von Brown, Columbia, Cornell, Dartmouth, Harvard, Pennsylvania, Princeton und Yale war zwar nicht vom ersten Tag als Institution mit dabei, als Princeton und Rutgers am 6. November 1869 das offiziell erste Footballspiel austrugen, doch der positive Einfluß, den die heutigen Teams der Ivy League auf den Footballsport im Laufe der letzten 150 Jahre hatten, ist zweifelsfrei anerkannt. Namen wie Heisman, Camp, Outland, Bednarik, Campbell und Warner sind untrennbar mit der Ivy League und American Football verbunden und sie steht immer noch für 48 National Championships, die hauptsächlich in den ersten 31 Jahren des Bestehens von American Football errungen wurden. So war es auch ein Ivy League Spiel, dass als erstes American Football Spiel im Radio zu hören und auch im Fernsehen zu sehen war und streng genommen, ist die Ivy League auch die größte universitäre Sport-Conference und bietet 33 Sportarten für 8000 Sportstudenten an. Allerdings - und das ist der große Unterschied zu allen US-Conferences – es werden keine Stipendien aufgrund bisher gezeigter sportlicher Leistungen vergeben.

Die Ivy League wird am 15. August in Bristol, Connecticut ihren Media Day ausrichten und in den nächsten 150 Tagen an die großen Highlights der letzten 150 Jahre College Football Geschichte erinnern. Dazu gehören dann sicherlich auch Geschichten, die an den "29:29 Sieg" von Harvard gegen Yale und an den fast ausgesprochenen präsidialen Erlaß, American Football zu verbieten, erinnern.

Schlüter - 10.07.2019

29:29 Sieg - Kein Druckfehler!

29:29 Sieg - Kein Druckfehler! (© Ivy League)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
SEC
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: