150 Jahre American Football

29:29 Sieg - Kein Druckfehler!Die Feierlichkeiten zur 150. Jubiläumssaison des College Football haben begonnen. Die Ivy League, also die Sportliga der acht ehrwürdigen privaten Elite-Universitäten von Brown, Columbia, Cornell, Dartmouth, Harvard, Pennsylvania, Princeton und Yale war zwar nicht vom ersten Tag als Institution mit dabei, als Princeton und Rutgers am 6. November 1869 das offiziell erste Footballspiel austrugen, doch der positive Einfluß, den die heutigen Teams der Ivy League auf den Footballsport im Laufe der letzten 150 Jahre hatten, ist zweifelsfrei anerkannt. Namen wie Heisman, Camp, Outland, Bednarik, Campbell und Warner sind untrennbar mit der Ivy League und American Football verbunden und sie steht immer noch für 48 National Championships, die hauptsächlich in den ersten 31 Jahren des Bestehens von American Football errungen wurden. So war es auch ein Ivy League Spiel, dass als erstes American Football Spiel im Radio zu hören und auch im Fernsehen zu sehen war und streng genommen, ist die Ivy League auch die größte universitäre Sport-Conference und bietet 33 Sportarten für 8000 Sportstudenten an. Allerdings - und das ist der große Unterschied zu allen US-Conferences – es werden keine Stipendien aufgrund bisher gezeigter sportlicher Leistungen vergeben.

Die Ivy League wird am 15. August in Bristol, Connecticut ihren Media Day ausrichten und in den nächsten 150 Tagen an die großen Highlights der letzten 150 Jahre College Football Geschichte erinnern. Dazu gehören dann sicherlich auch Geschichten, die an den "29:29 Sieg" von Harvard gegen Yale und an den fast ausgesprochenen präsidialen Erlaß, American Football zu verbieten, erinnern.

Schlüter - 10.07.2019

29:29 Sieg - Kein Druckfehler!

29:29 Sieg - Kein Druckfehler! (© Ivy League)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
SEC
ACC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Independents
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: