Die NFL kommt nach Deutschland

Die Vince Lombardi Trophy hatte im Vorjahr ihre Deutschlandtour, jetzt kommt der "International Combine"Allerdings (noch) nicht mit einem Spiel (Sorry für das Zerstören dieser Träume). Stattdessen findet im Oktober "nur" der "2019 International Combine" der NFL in der Nähe von Köln statt.

Kevin Patra (NFL.com) verbreitete die Neuigkeiten, die vielleicht einen weiteren kleinen Schritt in Richtung NFL-Spiel in Deutschland bedeuten könnten. Am 19. Oktober wird die Veranstaltung, die im Premierenjahr 2018 in Australien abgehalten wurde, auf "einem Trainingsgelände in der Nähe von Köln" stattfinden.

Bis zu 50 Spieler können dort in Drills ihre Footballfähigkeiten unter Beweis stellen und so womöglich den Sprung in das sogenannte "International Player Pathway Program" der NFL schaffen. In der kommenden Saison dürfen acht Teams je einen Spieler außerhalb Nordamerikas zusätzlich im Roster haben; darunter befinden sich auch Tight End Jakob Johnson bei den New England Patriots sowie der 2016 sogar gedraftete Moritz Böhringer in Cincinnati und Fullback Christopher Ezeala bei den Baltimore Ravens. Die beiden Letztgenannten sind Rückkehrer, Johnson quasi ein waschechter Rookie.

Man kann davon ausgehen, dass die Regelung in der Saison 2020 eher noch ausgebaut wird.

Zumindest hält die NFL so das Interesse an ihrer Liga in Deutschland hoch und "füttert" die Fans noch ein bisschen mehr an, auch wenn sich momentan ein Spiel hierzulande nicht wirklich abzeichnet. Aber vielleicht hilft dieses International Combine den Gedanken daran auch bei der Ligaleitung wieder aufleben zu lassen.

Verdient hätten es die deutschen Fans allemal.

Carsten Keller - 10.07.2019

Die Vince Lombardi Trophy hatte im Vorjahr ihre Deutschlandtour, jetzt kommt der "International Combine"

Die Vince Lombardi Trophy hatte im Vorjahr ihre Deutschlandtour, jetzt kommt der "International Combine" (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
NFL
AFC
Die Kurse an der football-aktuell-Börse:

AFC East

Team

Kurs

Vortag

+/-%

New England Patriots

1.65

4.00

-58.75

New York Jets

0.51

7.00

-92.71

Buffalo Bills

0.00

13.00

-100.00

Miami Dolphins

0.00

11.00

-100.00

Jetzt mithandeln und gewinnen!
NFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: