Class of 2020 wird gewählt

Eric Crouch spielte für Nebraska im Rose Bowl am 3. Januar 2002. Josh Heupel, der frühere Heisman Trophy Kandidat, National Champion der Sooners und heutiger UCF Coach, spielte zu Beginn des Jahrtausends für Oklahoma und der frühere North Carolina Pass Rusher, Julius Peppers, befinden sich unter den prominenten Kandidaten, die in diesem Jahr von den Mitgliedern der National Football Foundation in die College Football Hall of Fame in Atlanta, Georgia gewählt werden. Pepper gewann so zum Beispiel den Bednarik Award als bester Defense Player und den Lombardi Award als bester Lineman des Jahres 2001. Danach spielte er 17 Jahre in der NFL

Zur Wahl steht auch der Heisman Trophy Gewinner Eric Crouch (Nebraska), der diesen Preis 2001 erhielt, Carson Palmer (Southern California), der 2002 ausgezeichnet wurde und Rashaan Salaam (Colorado), der bereits 1994 den prestigereichsten Einzelspieler-Award des College Footballs erhielt.

Ebenfalls soll die erstmalige Aufstellung des früheren Dallas Cowboy Quarterback Tony Romo nicht unerwähnt bleiben, der bei Eastern Illinois College Football spielte. Und auch C.J. Spiller, ein ehemaliger Clemson Athlet, beziehungsweise Chris Samuels (Alabama) und James Laurinaitis (Ohio State) werden noch vielen College Football Fans bekannt sein.

Auf Seiten der Coaches, die nur dann aufgestellt werden, wenn sie mindestens zehn Jahre lang als Coach trainiert, mindestens 100 Spiele als Coach gewonnen und dabei mindestens eine 60prozentige Gewinnquote erreicht haben, gilt Darryl Rogers als schillerndste Persönlichkeit. Rogers trainierte bei Fresno State, San Jose State, Michigan State und Arizona State und war als Head Coach über 20 Jahre im Geschäft.

Die über 12000 NFF Mitglieder und die noch lebenden Hall of Fame Mitglieder können bis Mitte Juli über die insgesamt 76 Spieler und fünf Coaches Kandidaten abstimmen. Im Januar 2020 wird dann die "Class of 2020", die aus 13 Spielern und zwei Coaches bestehen wird, kurz vor dem National Championship Game am 13. Januar bekannt gegeben. Spieler können in die Hall of Fame gewählt werden, wenn sie vor mehr als zehn Jahren ihre College Football Karriere beendet haben.

Schlüter - 07.07.2019

Eric Crouch spielte für Nebraska im Rose Bowl am 3. Januar 2002.

Eric Crouch spielte für Nebraska im Rose Bowl am 3. Januar 2002. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Big 12
Big Ten
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: