Graz will die Revanche

Touchdowns, wie hier von #1 RB Alexander Sanz müssen her, wenn die Graz Giants die Wild Card-Runde erfolgreich überstehen wollen. Die Wildcards stehen bevor und für die Projekt Spielberg Graz Giants geht es gegen bereits bekannte Gegner der AFL Saison 2019. Die Danube Dragons begrüßen die Giganten am Samstag, den 06.07.2019 in Wien. Die bisherigen Begegnungen konnten die Drachen beide Male, wenn auch knapp, gewinnen. Nun wollen aber die Grazer endlich auch einen Erfolg landen und gehen optimistisch in dieses Spiel.

Die erste Begegnung der Giganten mit den Drachen brachte einen unglücklichen Saisonauftakt für die Grazer mit sich. Nach einigen Führungswechsel punkteten die Wiener im letzten Viertel noch einmal und so gelang der hauchdünne 12:10-Auswärtssieg. Im zweiten Spiel in Wien konnten die Drachen sich erneut durchsetzen. Die Giants dominierten zwar die erste Hälfte, konnten jedoch die Touchdowns der Gegner danach nicht mehr verhindern. Beide Teams kämpften ein hartes Spiel, das lange Zeit auf Messers Schneide stand. Am Ende erzielten die Dragons beim 21:14 einen Touchdown mehr und konnten so die Giants in beiden Begegnungen besiegen.

"Es ist jetzt eine neue Saison! Es ist nun Playoff-Zeit, und jetzt müssen wir unseren besten Fußball spielen. Daran haben wir das ganze Jahr gearbeitet. Im Moment liegt unser Fokus ausschließlich auf den Dragons. Wir werden aus unseren Fehlern in den vergangenen Spielen gelernt haben und bei diesem dritten Treffen gegen die Dragons unser bestes Spiel zeigen", sagt Head Coach Martin Kocian über das Wildcards-Game.

Wittig - 03.07.2019

Touchdowns, wie hier von #1 RB Alexander Sanz müssen her, wenn die Graz Giants die Wild Card-Runde erfolgreich überstehen wollen.

Touchdowns, wie hier von #1 RB Alexander Sanz müssen her, wenn die Graz Giants die Wild Card-Runde erfolgreich überstehen wollen. (© GG/ArpadKunzfeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Graz Giants
Danube Dragons
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Prague Black Panthers

Korneuburg Grizzlies

Salzburg Ducks

Schwaz Hammers

Mostviertel Bastards

Carinthian Lions

Steyr Predators

Danube Dragons II

Upper Styrian Rhinos

Wels Huskies

zum Ranking vom 17.03.2024
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: