Warriors mit versöhnlichen Saisonabschluss

Die Wörgl Warriors können auf eine durchaus erfolgreiche erste Saison in der Division 3 zurückblicken.Am vergangenen Samstag empfingen die Warriors die Carinthian Eagles auf dem Sportplatz Wörgl. Von Anfang an war das Laufspiel der Wörgler sehr dominant und es konnte früh der erste Touchdown erzielt werden. Den Gästen aus Villach gelang es zu Beginn des zweiten Viertels ebenfalls zu punkten und konnten so mit 7:6 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit blieb der Spielstand unverändert.

In der zweiten Hälfte zeigte die Defensive der Warriors ihre Stärke und ließ keine weiteren Punkte mehr zu. Die Offensive der Wörgler war weiterhin schwer zu stoppen und neben dem weiterhin starken Laufspiel kamen auch mehr und mehr Pässe erfolgreich an. So stellte die Heimmannschaft im dritten Viertel, nach einem Touchdown und gelungener 2-Point-Conversion auf 14:7. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang die Entscheidung mit einem Lauftouchdown.

Somit bezwangen zum Abschluss der ersten Saison in der Division 3 die Krieger aus Wörgl die Carinthian Eagles mit 20:07. In der Gesamtbilanz kommt man somit auf zwei Siege bei sechs Niederlagen, verfügt also über die gleiche Bilanz wie die Gmunden Rams und die Carinthian Eagles. Nur das etwas schlechtere Touchdownverhältnis im direkten Vergleich führt dazu, dass die Warriors sich auf dem letzten Tabellenplatz in der Division 3 Conference A wiederfinden. Absteiger in die Division 4 sind die Weinviertel Spartans (0-8) aus der Conference B, die auf ein Entscheidungsspiel gegen die Warriors verzichten.

Wittig - 02.07.2019

Die Wörgl Warriors können auf eine durchaus erfolgreiche erste Saison in der Division 3 zurückblicken.

Die Wörgl Warriors können auf eine durchaus erfolgreiche erste Saison in der Division 3 zurückblicken. (© WW/Blitzlicht-Duo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Wörgl Warriors - Carinthian Eagles (WW/Blitzlicht-Duo)mehr News Division 3football.atmehr News Carinthian Eagleswww.eaglesfootball.atmehr News Wörgl Warriorswww.afc-warriors.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3
Carinthian Eagles
Vienna Vikings
Telfs Patriots
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: