Erster Saisonsieg für Pioneers

QB Leif Plagge (Hamburg Blue Devils)Die Hamburg Pioneers haben ausgerechnet ihren ersten Sieg der Saison in der Regionalliga Nord gegen ihren Lokalkonkurrenten, den Blue Devils, mit 14:17 gewonnen. Zuvor verloren sie fünf Matches in Folge und erspielten sich nur zum Saisonauftakt ein Unentschieden heraus. Viel besser sah die Situation der blauen Teufel aber auch vor dem Spiel nicht aus. Verloren sie bereits drei Partien in Folge, mussten sie ersatzgeschwächt auf eigenem Platz ihre vierte Saisonniederlage akzeptieren.

Mit einem Field Goal, gekickt durch Marcel Weber gingen die Pioneers vor der Pause in Führung und erlebten im dritten Viertel durch einen 30 Yards Rush durch RB Crusoe Gongbay einen ersten Höhepunkt der Partie. Gongbay war es auch, der während des nächsten Drives aus kurzer Entfernung in die Devils Endzone einlief und die Führung der Pioniere auf 10:0 erhöhte.

Erst Devils QB Leif Plagge konnte mit einem Pass auf Niklas Pinementel auf 7:17 verkürzen. Die Antwort lieferte allerdings Eliot Bodman mit einem Touchdown-Lauf zum 17:7 Zwischenstand für die Gäste ab. Die nun muntere Partie rundete abermals QB Plagge ab, als er sein Team mit einem Pass auf Andreas Grycz noch einmal in die Nähe der Pioneers beförderte. Weitere Bemühungen führten allerdings nicht zu weiteren sehenswerten Erfolgen, so dass die Pioneers aufgrund der besseren ersten drei Viertel, knapp das Lokalderby für sich entschieden.

Schlüter - 01.07.2019

QB Leif Plagge (Hamburg Blue Devils)

QB Leif Plagge (Hamburg Blue Devils) (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Hamburg PioneersOpponents Map Hamburg Pioneersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Blue Devils
3. Liga Mitte
Heute vor 13 Jahren
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: