Patriots verspielen Heimrecht

Die Telfs Patriots kämpften im Tirol Derby in Schönwies um jeden Zentimeter - aber am ende fehlte ein Punkt.Das letzte Spiel im Grunddurchgang der Saison 2019 brachte für die Telfs Patriots eine ärgerliche Schlappe, denn das Tirol Derby konnten die Tirol Raiders II überraschend mit 42:41 für sich entscheiden. Eine vermeidbare Niederlage für die Telfer Footballer, denn damit verspielten sie den ersten Tabellenplatz und müssen nun im Halbfinale zu den Bratislava Monarchs fahren. Bitter, wie auch Patriots Head Coach Nick Kleinhansl bestätigte: "Es ist bitter, wenn man um nur einen Punkt ein so wichtiges Spiel verliert. Doppelt bitter, wenn man ein Spiel verliert, das man nicht hätte verlieren müssen – und das schon zum zweiten Mal in der heurigen Saison."

Aber der Einzug ins Halbfinale ist trotzdem geglückt, was an sich ja schon eine kleine Sensation ist. "Wir müssen diese Niederlage so schnell es geht aus unseren Köpfen bringen und uns auf das Halbfinale in Bratislava vorbereiten", erläuterte Kleinhansl, "Wir arbeiten, trainieren und spielen hart. Unsere Ziele sind hoch, denn nur so ist man zu Höchstleistungen fähig. Die Monarchs werden eine große Herausforderung und die 600 Kilometer Anreise schaffen nicht die besten Voraussetzungen, aber wir sind Footballer und hart im Nehmen."

Es zeigte nicht nur das Thermometer heiße Temperaturen am Sonntag, 30. Juni 2019. Auch auf dem Feld ging es im letzten Spiel des Grunddurchgangs der Division 1, Conference A, Swarco Raiders Tirol JV gegen die Telfs Patriots in Schönwies heiß her. Besonders in den ersten beiden Spielvierteln jagte ein Touchdown den nächsten. Der sonst so starken Defense der Patriots gelang es nicht die Raiders II in Schach zu halten. Mit einem Spielstand von 28:28 ging es in die Halbzeitpause.

Ein komplett anderes Spiel präsentierte sich im punktelosen dritten Quarter, das von den Defense-Teams beider Mannschaften dominiert wurde. Kurz aufeinander folgende Ballbesitzwechsel hielten die Spannung bei den knapp 200 Zuschauern, die das Footballfeld in Schönwies bei 35 Grad einem Schwimmbad vorzogen, aufrecht.

Zu Beginn des vierten Quarters erhöhten die Raiders II auf 35:28 und gleich darauf gelang den Patriots der Ausgleich. Nach einem erfolgreichen Onside-Kick stand wiederum die Telfer Offense am Feld und die Goldhelme gingen erstmals mit 35:41 in Führung. Der Versuch einer Two-Point-Conversion misslang.

Die Uhr schrieb weniger als zwei Minuten Spielzeit, als die Raiders II mit einem weiteren Touchdown und gutem Zusatzpunkt mit 42:41 in Führung gingen. Beim Kickoff Return eroberten die Innsbrucker den Ball und knieten beim darauffolgenden Play ab.

Wittig - 01.07.2019

Die Telfs Patriots kämpften im Tirol Derby in Schönwies um jeden Zentimeter - aber am ende fehlte ein Punkt.

Die Telfs Patriots kämpften im Tirol Derby in Schönwies um jeden Zentimeter - aber am ende fehlte ein Punkt. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Tirol Raiders II - Telfs Patriots (Telfs Patriots)mehr News Division 1football.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs PatriotsSpielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Tirol Raiders
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: