Schlomm kickt Cougars zum Sieg

#4 RB Jamie Dale (Luebeck Cougars)Die Lübeck Cougars können in diesem Jahr nur Drama: Bei den Rostock Griffins sicherte ein verwandeltes Field Goal von Eric Schlomm zwei Sekunden vor dem Ende den 30:27 (24:7)-Auswärtssieg und damit den fünften Erfolg in Serie. Damit schieben die "Berglöwen" sich in der GFL 2-Tabelle auf Platz zwei. "Ich bin unglaublich stolz auf diese Mannschaft. Wir haben in einer schwierigen Phase des Spiels wieder ganz fest zusammengehalten und sind am Ende dafür belohnt worden", lobte Head Coach Mark Holtze.

In Rostock erwischten die Cougars dabei einen Traumstart und boten in der ersten Halbzeit ihre bis dato vielleicht beste Saisonleistung. Zwei Touchdowns von Quarterback Quentin Williams, einer von Neuzugang Nathaniel Prince, sowie ein Field Goal von Schlomm ließen die Cougars bereits zur Pause auf 24:7 enteilen. Das lag vor allem auch an der berglöwenstarken Defense, die in den ersten beiden Vierteln alleine vier Turnover kreierte. Jamie Dale gelang eine Interception, Berend Grube, Donald Smith und AJ Starcke konnten jeweils einen freigeschlagenen Ball sichern. Am Ende des Tages sollten es sogar fünf Turnover sein.

Nach der Pause wendete sich das Blatt zunächst allerdings. Die Griffins bekamen das Laufspiel der Cougars, die ohne den verletzten kanadischen Running Back Aaron Milton auskommen mussten, besser in den Griff. Vor allem Spielmacher Williams, der den Gastgebern mit seinen Läufen in der ersten Hälfte Kopfzerbrechen bereitete, fand immer seltener eine Lücke. Und Rostocks Offense gelang ihrerseits jetzt entscheidende Pässe, die in Halbzeit eins noch auf dem Boden landete.

Nach Rostocks-Anschluss durch Jermichael Selders konnten die Cougars durch ein weiteres Schlomm-Field-Goal zwar erst noch auf 27:14 erhöhen, doch erst der australische Nationalspieler Chiam James und dann Erik Weilandt sorgten 2:30 Minuten vor dem Ende tatsächlich noch für den Ausgleich. Eigentlich hätten die Griffins da allerdings schon mit einem Punkt vorne liegen müssen, doch der finale Zusatzkick von Weilandt wurde von der Cougars-Abwehrreihe geblockt.

Es roch nach einem Unentschieden im Rostocker Leichtathletikstadion, doch die Cougars hatten noch einen letzten Drive. Und der hatte es in sich. Beim dritten Versuch und noch zehn Yards zu gehen, standen die Cougars 1:30 Minuten vor Schluss an der eigenen 20 Yard Linie bereits mit dem Rücken zur Wand. Einen kurzen Screen Pass auf Jamie Dale verwandelte dieser allerdings in fast 60 Yards Raumgewinn. Und nach einer späteren Pass Interference Strafe gegen Rostock standen die Cougars mit zwei Sekunden Restspielzeit plötzlich an der gegnerischen sechs-Yard-Linie. Dann trat Schlomm an - und behielt die Nerven.

Schlüter - 30.06.2019

#4 RB Jamie Dale (Luebeck Cougars)

#4 RB Jamie Dale (Luebeck Cougars) (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck CougarsSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: