Panther können auch gegen Kiel nicht siegen

Auch hier war kein Durchkommen für die Panther (Schwarz)So nah wie an diesem Samstag waren die Panther noch nie in dieser Saison an den ersten Punkten. Doch auch im Glutofen im Stadion des VFL Benrath sahen die 700 Zuschauer eine Niederlage: 10:20 (3:0, 7:13, 0:7, 0:0). Panther-Head-Coach
schwor das Panther-Team nach der Begegnung auf das wohl unvermeidliche ein: Die
Panther müssen nun wahrscheinlich in die Relegation gegen den Ersten der zweiten Liga Nord spielen, um nächsten Saison wieder in der ersten Liga spielen zu können. "Wir hätten das Spiel heute eigentlich gewinnen müssen, aber eigene Fehler und Strafen haben uns zurückgeworfen, jetzt müssen wir uns darauf konzentrieren, über die Relegation die Liga zu halten", so Leijten nach dem Spiel.

Nach ein paar Spielzügen sahen die Zuschauer auf der Tribüne in Benrath schnell, dass sich die Panther einiges vorgenommen hatten. Die Kieler wurden schnell gestoppt und selber bewegten die Raubkatzen den Ball sehr gut. Ein möglicher Touchdown rutschte Felix Manoka in der Endzone der Hurricanes durch die Finger: Daniel Schuhmacher kickte den Ball zum Field Goal zwischen die Stangen und die Panther waren das erste Mal überhaupt in dieser Saison in Führung gegangen.

Ein langer Pass von Spielmacher Christian Strong auf Montel Patterson leitete dann den ersten Touchdown des Spiels ein. Wide Receiver Feli Manoka machte es diesmal besser und auf einmal stand es sogar 10:0. Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach einem Pass von Hurricanes Spielmacher
Jake Purichia erzielte Markell Castle den Anschluss, und als sich Panther-Spielmacher Christian Strong eine Interception in der eigenen Spielhälfte leistete waren den Kielern Tür und Tor geöffnet.

Nur zwei Spielzüge später nutzte Purichia selber ein Loch in der Defense
zur Führung für die Gäste. Leijten war hinterher von seinem Spielmacher sehr enttäuscht. "Er hat heute einfach nicht gut gespielt. Interceptions, Pässe in den Boden und falsche Entscheidungen auf dem Feld machen die Sache für uns Trainer nicht gerade einfach".

Als Aaron Bruning für Kiel nach der Pause erhöhte, war das Spiel gelaufen, auch weil die Panther immer wieder Strafen bekamen, die weitere Punkte für den Aufsteiger fast unmöglich machten. "Es ist dann völlig egal, was Du für einen Spielzug rein gibst, wenn wir noch 30 Yards für ein First Down zu gehen haben", so Leijten.

Die Panther gehen nun in die Sommerpause von drei Wochen, bevor das nächste Spiel gegen die Dresden Monarchs in Benrath Stattfindet.


statistik
düsseldorf Panther – Kiel Baltic Hurricanes 10:20 (3:0, 7:13, 0:7, 0:0)
700 Zuschauer
3:0 Daniel Schuhmacher 41-Yard-Field-Goal
9:0 Feli Manoka 13-Yard-Pass von Christian Strong
10:0 Daniel Schuhmacher Extrapunkt
10:6 Markell Castle 12-Yard-Pass von Jake Puricha
10:12 Jake Purichia 8-Yard-Lauf
10:13 Benedikt Englmann Extrapunkt
10:19 Aaron Bruning 49-Yard-Pass von Jake Purichia
10:20 Benedikt Englmann Extrapunkt

Goergens - 30.06.2019

Auch hier war kein Durchkommen für die Panther (Schwarz)

Auch hier war kein Durchkommen für die Panther (Schwarz) (© Panther / Peter Koch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Panther
Mönchengladbach Wolfpack
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: