Kommt ein alter Bekannter zurück?

Connor Barwin will noch einmal mit den Eagles jubelnEin Leistungsträger vergangener Jahre steht möglicherweise vor der Rückkehr nach Philadelphia: Linebacker Connor Barwin möchte noch einmal bei einem Titelaspiranten spielen und das am liebsten in Philly, wo er bereits einmal unter Vertrag stand. Momentan ist er Free Agent.

Barwin wurde von den Houston Texans 2009 in Runde 2 geholt und blieb dort für vier Jahre. Abgesehen von seinem zweiten Jahr, als er wegen einer Knöchelverletzung im Auftaktspiel den Rest der Saison pausieren musste, war er ein absoluter Leistungsträger. Anschließend startete er nämlich die letzten beiden Jahre alle Spiele und kam dabei auf 14,5 Sacks, einen Safety und eine Fumble Eroberung.

In der Offseason 2013 unterschrieb er einen Sechs-Jahres-Vertrag (über 36 Millionen Dollar) bei den Philadelphia Eagles, seinem wohl bekanntesten und erfolreichsten Karriereabschnitt: in vier Jahren verpasste er kein einziges Spiel, sammelte 31.5 Sacks und eroberte fünf Fumbles. Er kennt sich aus in der NFC East und so verwunderte es nicht, dass ihn die New York Giants holten, als er nach einem Jahr in Los Angeles bei den Rams frei wurde.

In New York startete er jedoch nur drei seiner fünfzehn Spiele und kam lediglich auf einen einzigen Sack. Allerdings klappte in der Spielzeit nur wenig bei den Giants; sicher ist, dass er nach zehn Jahren NFL nicht mehr jeden Angriff am Feld stehen kann, aber für ausgewählte Snaps und als Mentor kann er allemal noch positiven Einfluss nehmen – so wie es zuletzt Chris Long erfolgreich tat.

Er bestätigte Gespräche mit General Manager Howie Roseman und erklärte, dass die Entscheidung vor allem bei den Eagles liege. Erst wenn hier keine Einigung zustande käme, würde er sich später für ein anderes Angebot entscheiden.

Nach der kommenden Saison habe er seiner Familie jedoch versprochen, dass Schluss wäre.

Carsten Keller - 29.06.2019

Connor Barwin will noch einmal mit den Eagles jubeln

Connor Barwin will noch einmal mit den Eagles jubeln (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: