Soll Haskins gleich ins Feuer geworfen werden?

Dwayne Haskins hat bisher viel richtig gemacht, aber reicht das für den Starterplatz?Bisher scheint First Round Pick Dwayne Haskins alles richtig gemacht zu haben: Eigentlich hört man nur Lob aus dem Camp der Washington Redskins, was seine Leistungen angeht. Durch die Verletzungen von Alex Smith und Colt McCoy ist das Rennen mit dem aus Denver ertradeten Case Keenum um den Platz des Starters weit offen.

Washingtons "Vizepräsident für Spielerangelegenheiten" Doug Williams lobte Haskins, betonte aber gleichzeitig, dass es eine Kollektiventscheidung geben wird, wer in die Saison startet: "Am Ende des Tags werden das [Head Coach] Jay Gruden, ich, wahrscheinlich Team Präsident Bruce Allen und Owner Dan Snyder entscheiden – je nachdem, was Dwayne in der Preseason macht und wir sehen, wie das Team als Ganzes dasteht" erklärte er Steve Wyche (NFL Network).

Die Redskins haben einen schweren Auftakt, was wohl eher für einen erfahreneren Quarterback sprechen würde: In den ersten vier Wochen stehen gleich drei Divisionsmatches an; zunächst reist man zu den Philadelphia Eagles, anschließend empfängt man den NFC East Sieger des Vorjahres, die Dallas Cowboys. In Woche 3 kommen die ambitionierten Chicago Bears in die US-Hauptstadt bevor ein Auswärtstrip zum wohl schwächsten Team der ersten Wochen, den New York Giants, ansteht. In Woche 5 kommt mit den New England Patriots dann auch noch der aktuelle Titelträger nach Washington. Viel schwerer geht also eigentlich kaum.

Ex-Redskins Cornerback DeAngelo Hall outete sich als Befürworter von Haskins bei "Good Morning Football": "Sie sind als Organisation momentan in der Situation, dass sie das nicht falsch machen wollen. Es ist fast wie im Labor, wo die verrückten Wissenschaftler rumsitzen und sich sagen: Wir dürfen das nicht versauen und so den Jungen schädigen. Ich denke, es sollte eine Gruppenentscheidung werden.

Aber ich hab den Jungen live gesehen und er ist so gut, wie er angepriesen wurde. Er kann wirklich den Ball werfen. Aber kann er die Offense verstehen? Weiß er, wo er hinwerfen muss. Wenn Du ihn Dir am College anschaust: Er hatte die besten Waffen auf dem Feld. Wie läuft das ohne die in Washington – wo es die Athleten nicht gibt, die eine 4,3 [auf 40 Yards] laufen können und die Waffen fehlen? Er kommt aus einer Organisation, wo er wusste, dass seine Mitspieler im 1 vs 1 gewinnen konnten. In Washington müssen sie die Angreifer über die Taktik freibekommen und er dann wissen, wo er hinwerfen muss."

Es wird also sicher kein Selbstläufer für Dwayne Haskins, aber die Vorzeichen könnten eindeutig schlechter aussehen.

Carsten Keller - 28.06.2019

Dwayne Haskins hat bisher viel richtig gemacht, aber reicht das für den Starterplatz?

Dwayne Haskins hat bisher viel richtig gemacht, aber reicht das für den Starterplatz? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: