All Or Nothing kehrt zurück!

NFL Films gab jetzt auch offiziell die Panthers 2018 für All Or Nothing bekanntJetzt ist es amtlich: Auch 2019 wird die preisgekrönte Serie "All Or Nothing" auf die Fernsehschirme zurückkehren! Ab dem 19. Juli (hierzulande womöglich ein bis zwei Tage später) wird die Dokuserie bei Amazon Prime ausgestrahlt. "Hauptdarsteller" sind in diesem Jahr die Carolina Panthers 2018.

In insgesamt acht Folgen wird die Achterbahnfahrt der Panthers, die nach einem hervorragenden Start (nach acht Wochen stand man bei 6-2) doch noch die Playoffs mit einer 7-9 Bilanz verpassten, gestreamt werden. Im Vorjahr konnte man deutlich früher – bereits ab 27. April – auf die Staffel mit den Cowboys zugreifen.

Nahezu jedem halbwegs informierten NFL-Fan ist die Serie, die 2017 mit einem Emmy ausgezeichnet wurde, ein Begriff: Ein NFL-Films Team begleitet eine ganze Saison lang eine Mannschaft durch alle Höhen und Tiefen; am Ende kommt ein umfassender Einblick in die Abläufe eines Teams in acht Folgen zu je knapp einer Stunde heraus.

Die erste Staffel über die Saison 2015 der Arizona Cardinals setzte Maßstäbe in Sachen Sportdokumentation. Egal ob es das Mitfiebern mit General Manager Keim beim Draft war, als den Cardinals Wunsch Running Back Ameer Abdullah von den Detroit Lions vor der Nase weggeschnappt wurde und sie sich mit David Johnson zufrieden geben mussten (im Nachhinein kein allzu großer Schicksalsschlag), der unterhaltsame Head Coach Bruce Arians oder der amüsante Wurfwettbewerb der Quarterbacks mit Cornerback Patrick Pederson, bei dem der Verlierer jede Woche eine lächerliches Kostüm anziehen musste – die Serie wurde schnell zum absoluten Pflichttermin für NFL-Fans.

Im zweiten Jahr wurde dann der Umzug der Rams von St. Louis nach Los Angeles 2016 begleitet und die große Diskrepanz zwischen Erwartungen vor der Saison und einer desaströsen Bilanz nach Ende der Spielzeit dokumentiert, die letzten Endes auch Coach Jeff Fisher seinen Posten kosteten und mit der Ankunft des neuverpflichteten Sean McVay endeten.

Kritiker und Anhänger der NFL waren sich einig: Ein besserer Blick hinter die Kulissen ist nicht möglich und so drückten viele die Daumen, ob sich die Serie dank des Erfolgs dauerhaft etablieren konnte.

Dies scheint mittlerweile sicher zu sein, nachdem wir vor der vierten Staffel stehen. Allerdings ließ man sich bisher nie so lange Zeit mit der Verkündung. Es ist sowieso nahezu ein Wunder, dass die eingebettete NFL Films Crew eine ganze Saison lang unentdeckt filmen kann, ohne dass Gerüchte nach draußen dringen, wer das Team bei All Or Nothing sein wird.

Die Spielzeit der Panthers war mit der Verletzung von Quarterback Cam Newton, einem neuen Owner in David Tepper oder der Verpflichtung des bei vielen Amerikanern umstrittenen Safeties Eric Reid keinesfalls arm an Geschichten.

In gut drei Wochen ist es soweit...

Carsten Keller - 27.06.2019

NFL Films gab jetzt auch offiziell die Panthers 2018 für All Or Nothing bekannt

NFL Films gab jetzt auch offiziell die Panthers 2018 für All Or Nothing bekannt (© NFL Films)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
NFL
NFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: