Comets II siegreich gegen Augsburg Storm

#36 Patrick Müller beim Interception Return TouchdownNach einem verhaltenen Start drehten die Allgäu Comets II im Landesligaspiel gegen Augsburg Storm die Partie und gewannen am Sonntagnachmittag in Kempten mit 22:10.

Die Gäste - aktuelles Tabellenschlusslicht mit bisher in fünf Partien nur 26 erzielten Punkten - erwischten den besseren Start und konnten mit einem Touchdown und anschließendem PAT mit 0:7 in Führung gehen. Im Verlauf der ersten Halbzeit musste noch ein Field Goal zum 0:10 im zweiten Quarter hingenommen werden. Leider gelangen der Offense der Comets II in den ersten beiden Vierteln wenig erfolgreiche Spielzüge. Quarterback war in der ersten Halbzeit das Allround-Talent Yanik Mazumdar, ein Rookie aus der eigenen U19-Jugend, der in den vergangenen Partien in der O-Line, der D-Line sowie als Slot Receiver, Center und Long Snapper auf dem Feld stand. Mit dem Stand von 0:10 ging es in die Pause.

Danach übernahm Kevin Scheffler als Quarterback. Die Coaching Crew um Rafael Jagielski und Ante Kraljević fand offenbar die richtigen Anpassungen, denn das dritte Viertel begann deutlich erfolgreicher.
Wide Receiver Manuel Kretschmer fing völlig frei einen schönen weiten Pass von Kevin Scheffler zum Touchdown zum 6:10.

Die sommerlichen Temperaturen forderten nun auch bei den Gästen ihren Tribut, immer mehr Verletzungspausen unterbrachen das Spiel. Gegen nun eher unkonzentriert agierende Augsburger Verteidiger gelang Yanik Mazumdar nun als Running Back mit einem Lauf in die Endzone ein weiterer Touchdown zum 14:10 (Zwei-Punkte-Conversion: WR Max Scherer) und durch Linebacker Patrick Müller gelang dann auch der Comets-Defense ein Touchdown, als dieser einen Pass der Gäste abfangen und in die Endzone tragen konnte.

Mit diesem Touchdown und der erfolgreichen Zwei-Punkte-Conversion durch Max Scherer erhöhten die Comets kurz vor Spielende auf den Endstand von 22:10.

Christian Metz - 23.06.2019

#36 Patrick Müller beim Interception Return Touchdown

#36 Patrick Müller beim Interception Return Touchdown (© Paolo Acquadro)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Bayernmehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Augsburg Stormwww.augsburgstorm.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Augsburg Stormfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: