Der Knoten lockert sich

# 87 WR Benedikt Englmann (Kiel Baltic Hurricanes)Am Ende einer spannenden GFL-Partie trennten sich die Kiel Baltic Hurricanes und die Potsdam Royals mit 28:28 unentschieden. 1.568 Zuschauer im Kilia Stadion sahen dabei dabei einen verbesserten Auftakt der Hurricanes, gute Plays und ein insgesamt über weite Teile gutes Zusammenspiel. Doch die Potsdamer kamen wieder ran, so dass es in den Schlussminuten niemanden mehr auf den Sitzen hielt, als die Royals mit einem Field-Goal-Versuch das Spiel beinahe noch für sich entschieden hätten.

"Wir haben in der ersten Halbzeit mit der Offense sehr gut vorgelegt und in der Defense mit unter anderem drei Interceptions starke Plays gemacht. Doch in der zweiten Hälfte konnten wir nicht an das souveräne Spiel der ersten Halbzeit anknüpfen und Potsdam ist stark, hat das Momentum genutzt, so dass es am Ende sehr knapp wurde. Aber im Gegensatz zum entscheidenden Field Goal letzte Woche in Köln, nahm das Spiel dieses Mal einen besseren Ausgang für uns", fasste Head Coach Timo Zorn die Partie anschließend zusammen.

"Wir schwanken noch ein wenig zwischen Freude über den Punkt und etwas Enttäuschung über den vergebenen Punkt, aber es war wieder ein Fortschritt und wir konnten sehen, wie es gehen kann. Das gibt uns Selbstvertrauen für nächste Woche", so Wide Receiver Lukas Rehder.

Den Auftakt läutete Louis Müller ein, als der Defensive Back bereits im zweiten Play des Tages einen Pass des neuen Potsdamer Quarterbacks Sam Straub abfing und zum Touchdown trug. Im nächsten Angriff der Gäste stoppte die Kieler Defense die Royals beim vierten Versuch und einem Yard zu gehen in der Feldmitte. Bald darauf fing Markell Castle seinen ersten Touchdown im Kilia Stadion und legte noch im ersten Viertel einen weiteren nach. Nach den Extrapunkten durch Benedikt Englmann führten die Canes mit 21:0 am Ende des ersten Quarters. Zwei weitere Interceptions durch Louis Müller und CJ Davis konnten die Gastgeber im zweiten Viertel verbuchen, jedoch nicht in Punkte ummünzen. Kurz vor der Pause konnten die Royals durch Sam Straub den ersten Touchdown erzielen.

Zu Beginn des dritten Viertels verloren die Canes beim Kickoff Return den Ball und die Royals nutzten die Gelegenheit und erzielten kurz darauf durch einen Pass von Straub auf Timothy Knüttel den zweiten Touchdown. Den Extrapunkt konnten die Kieler blocken, so dass es mit 21:13 für die Canes ins Schlussviertel ging, an dessen Anfang die Royals ausgleichen konnten. Ein langer Pass auf Knüttel führte sie bis an die 1-Yard Linie, Running Back Gennadiy Adams vollendete den Drive zum Touchdown und auch die Two-Point Conversion zum Ausgleich gelang. Durch einen Touchdown-Pass auf Lukas Rehder konnten die Hurricanes noch einmal mit 28:21 in Führung gehen. Doch Potsdam legte durch Knüttel erneut nach und zog mit dem Extrapunkt von Hannes Werner gleich. Nach einem Punt der Kieler, bei dem Punter Louis Müller sich nach einem missglückten Snap mit dem Rücken zur Endzone gerade noch befreien und den Ball wegschiessen konnte, arbeiteten sich die Royals wieder über das Feld und ließen die Zeit bis auf 26 Sekunden herunterlaufen, bevor sie sich im vierten Versuch zum Field Goal aufstellten. Doch der Schuss ging vorbei und es blieb beim 28:28.

Schlüter - 23.06.2019

# 87 WR Benedikt Englmann (Kiel Baltic Hurricanes)

# 87 WR Benedikt Englmann (Kiel Baltic Hurricanes) (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Brandenburgwww.afcvbb.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLClub Map BrandenburgSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: