Bewährungsprobe für Donesch

QB Sebastian DoneschKommenden Samstag treten die Carinthian Lions die Reise nach Westen an, um dort im letzten Saisonspiel auf die Telfs Patriots zu treffen. Die Patriots sind aktuell Tabellenführer in der Division 1 Conference A, für sie geht es darum den Platz an der Sonne zu verteidigen und damit das Heimrecht für das Halbfinale zu erobern. Für die Lions ist der Klassenerhalt so gut wie gesichert, sofern in der Conference B die Invaders nicht noch beide verbleibenden Spiele gewinnen.

Eine personelle Änderung gibt es bei den Lions auf der Quarterback Position zu vermelden. Nachdem QB Bernhard Kamber sich im letzten Heimspiel verletzt hat, wird Youngster Sebastian Donesch diesen Samstag seinen ersten Start für die Lions absolvieren. Thomas Hohenwarter: "Die Verletzung von Bernie ist natürlich sehr bitter für uns, nachdem er sich in dieser Saison am Feld für das Team jedesmal regelrecht zerrissen hat, wäre es schön gewesen, wenn er auch beim letzten Spiel noch dabei ist. Diese Saison hat er noch drangehängt, weil es für Sebastian zu früh gewesen wäre von Beginn an als Quarterback am Feld zu stehen. Sebastian hat heuer aber schon bei einigen Spielen als Quarterback ein paar Drives Spielpraxis bekommen, von daher ist es jetzt kein Sprung ins kalte Wasser für ihn. Er hat so wie das restliche Team die ganze Saison über sehr hart trainiert und gefightet, er ist bereit für das Spiel am Samstag. Egal wie es am Samstag ausgehen wird, es ist für mich beeindruckend wie die jungen Spieler diese Saison über trainiert und gespielt haben."

Wittig - 19.06.2019

QB Sebastian Donesch

QB Sebastian Donesch (© CL/Ilja Kriznik)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Carinthian Lions
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Tirol Raiders II

Schwaz Hammers

Tirol Raiders (AFL)

Ried Gladiators

St. Pölten Invaders

Pannonia Eagles

Vienna Knights

Mödling Rangers

Wels Huskies

Upper Styrian Rhinos

zum Ranking vom 17.03.2024
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: