Knappe Heimniederlage gegen Wildcats

Comets QB #2 Calvin StittDie Allgäu Comets hatten am vergangenen Sonntag die Kirchdorf Wildcats zu Gast. Beide Teams erwischten alles andere als gute Saisonstarts – die Wildcats mit bislang nur einem Punkt aus einem Unentschieden, die Comets mit zwei Punkten aus ihrem ersten Sieg am vergangenen Wochenende gegen die Ingolstadt Dukes. Es ging also für beide um einiges.

Den besseren Start ins Spiel erwischen die Comets. Nachdem die Kirchdorfer als erstes Team mit einem Angriff begannen, zeigte sich die Comets-Defensive hellwach. Schon nach wenigen Spielzügen wurde der Druck der Comets dem gegnerischen Quarterback zu viel. Er verlor die Kontrolle über den Ball, der schnurstracks in die Hände von DB #3 Jonelle Pelle fiel. Dieser ließ es sich nicht nehmen, den Ball in die gegnerische Endzone zu tragen. Soweit der perfekte Anfang, die Comets erzielen Punkte, ohne dass der Angriff auf das Feld musste.

Einseitig wurde die Partie dennoch nicht. Die Gäste sammelten sich im nächsten Drive und erzielten ihrerseits die ersten Punkte per Touchdown-Pass. In der Folge sahen die Fans im Illerstadion neben vielen Führungswechseln auch viele Strafen. Allein die Comets sammelten weit 165 Yards an Strafen. So ist ein Football-Spiel nur schwer zu gewinnen.

Beide Verteidigungen hatten in den nächsten Drives das Sagen. Nachdem der Comets-Angriff von den Wildcats gestoppt wurde, machte es die Comets-Verteidigung nach und forcierte einen Punt. Bei diesem flog der Snap über den Kopf des Punters. Ein Safety und zwei Punkte brachten die Hausherren wieder in Führung. Mehr noch, jetzt kam auch die etwas stockende Offense der Comets zu einem guten Drive, den sie per Lauf abschließen konnte.

Es blieb ein Hin und Her. Kirchdorf kam per Field Goal und Touchdown zur Führung, verlor sie aber wieder kurz vor Halbzeit mit einer Unaufmerksamkeit. Einen Pass von #2 Calvin Stitt auf #87 Jakob Blanz verwertete der Receiver zu einem langen Touchdown.

In der zweiten Hälfte das gewohnte Bild, der Angriff der Comets tat sich insgesamt schwer, die zahlreichen Strafen machten gefühlt jeden guten Spielzug zunichte. Die Wildcats spielten sich erneut mit einem Touchdown in Führung. Den Comets gelang noch mit einem Field Goal zwar noch die knappe Ein-Punkt-Führung. Die Gäste spielten sich aber mit einem sehenswerten, ca. 55 Yards langen Field Goal wieder nach vorn.

Gegen Ende des Spiels erhielten die Kemptener mehrere Chancen, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Entsprechend enttäuscht zeigten sich Trainer, Spieler und Fans von 25:27-Niederlage. Kommendes Wochenende haben die GFL-Jungs spielfrei, es bleibt zu hoffen, dass sie die Enttäuschung gut verdauen und sich auf Frankfurt Universe als den nächsten Gegner besser einstellen können.

Christian Metz - 17.06.2019

Comets QB #2 Calvin Stitt

Comets QB #2 Calvin Stitt (© Paolo Acquadro)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kirchdorf Wildcats

Spiele Kirchdorf Wildcats

18.05.

Kirchdorf Wildcats - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

14.07.

Ravensburg Razorbacks - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

20.07.

Kirchdorf Wildcats - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

27.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Kirchdorf Wildcats

17:00 Uhr

10.08.

Kirchdorf Wildcats - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Kirchdorf Wildcats - Straubing Spiders

16:00 Uhr

08.09.

Allgäu Comets - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kirchdorf Wildcats
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: