Kiels Niederlage war vermeidbar

QB Jake Purichia (Kiel Baltic Hurricanes) und sein Team verloren knappMit 12:13 schrammten die Kiel Baltic Hurricanes am Samstag in Köln knapp am zweiten Saisonsieg vorbei. In einem von den Defensereihen beider Teams beherrschten Spiel, konnten sie eine 12:10 Führung am Ende nicht halten und nach einem Field Goal der Kölner in der letzten Spielminute nicht mehr nachlegen.

Die Kölner gingen bereits früh mit 7:0 in Führung, während der Kieler Angriff schwer seinen Rhythmus fand. Zwei Interceptions mussten die Hurricanes in der ersten Halbzeit verbuchen und auch einen durch eine Strafe nicht gegeben Touchdown. Durch einen Pass von Jake Purichia auf Lukas Rehder konnten die Hurricanes schließlich im zweiten Viertel auf 6:10 verkürzen.

Vor allem die Verteidigung der Gäste leistete auch in der zweiten Hälfte Schwerstarbeit und hielt die Kölner aus der Endzone fern. Neuzugang Markell Castle sorgte nach einem Pass von Purichia für den zweiten Touchdown der Kieler zur 12:10 Führung. Die anschließende Two-Point Conversion konnten die Crocodiles verhindern und sich so die Chance wahren, das Spiel schon mit einem Field Goal wieder drehen zu können. Lange hielten die Kieler dagegen und so stieg die Spannung im Sportpark Höhenberg in den Schlussminuten immer weiter. Dominic Gröne, der bereits mit dem Touchdown, dem Extrapunkt und dem ersten Field Goal alle Kölner Punkte erzielt hatte, sorgte schließlich mit seinem Schuss aus 20 Yards Entfernung bei noch 59 Sekunden zu spielen für den Endstand von 13:12. Die Canes schafften es anschließend nicht mehr über das Feld, um ihrerseits noch einmal in Punktereichweite zu kommen.

Am kommenden Samstag empfangen die Hurricanes die Potsdam Royals um 16 Uhr im Kilia Stadion.

Schlüter - 17.06.2019

QB Jake Purichia (Kiel Baltic Hurricanes) und sein Team verloren knapp

QB Jake Purichia (Kiel Baltic Hurricanes) und sein Team verloren knapp (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
Berlin Rebels
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: