Wilddogs kämpfen um den Klassenerhalt

Es wird kein Spaziergang für die Wilddogs.Kommenden Samstag treffen die Pforzheim Wilddogs auf den aktuellen Liga-Zweiten, die KIT Engineers aus Karlsruhe. Seit dem Sieg zum Saisonauftakt gegen Heilbronn sind die Wilddogs leider sieglos und somit auf dem vorletzten Platz der Tabelle, damit auch direkt auf einem Relegationsplatz. Die Wilddogs stehen bei diesem Spiel also schon beinahe mit dem Rücken zur Wand.

"Wir hatten in den letzten Spielen regelrecht Pech. Pässe prallten an den Händen ab, die Konzentration blieb nicht auf vollem Niveau. Wir hatten gute Chancen die letzten Spiele und mussten wichtige Punkte leider liegen lassen. Jetzt wird die Luft langsam dünn und wir müssen liefern", erklärt Quarterback Chris Treister die Situation. Auch Defensive Coordiantor Michael Lang wirkt angespannt vor der Begegnung: "Wir haben gezeigt, dass wir verteidigen können. Mit den Engineers kommt jetzt ein Team, das uns in der Vergangenheit schon oft das Leben schwer gemacht hat. Vor allem das Laufspiel der Gäste wird uns einiges abfordern."

In der Vergangenheit waren die Partien gegen die Engineers immer knapp und liefen eher zu Gunsten der Engineers ab. "Die Engineers sind ein starkes Team mit einem starken Kader. Auf was wir uns daheim bisher immer verlassen konnten, dass war der Rückhalt der Fans. Und genau den braucht es auch wieder am Samstag", beschwört Offense Coach Tobias Scheurer den so wichtigen "12th man".

Damit auch die Stimmung im Holzhof ordentlich ist, haben sich die Wilddogs für diesen Spieltag wieder Unterstützung geholt. Neben den Cheerleadern des TuS Ellmendingen, den Golden Flames, ist die Tanzgruppe La Boom aus Ispringen im Holzhof um für ordentlich Stimmung zu sorgen. "Unsere Heimspiele sind ein Event. Wir freuen uns, dass wir Vereine aus der Umgebung bei uns im Holzhof begrüßen und präsentieren können. So ist für jeden was dabei", ist sich Vorstand Kai Höpfinger sicher. "Gemeinsam sorgen wir für den besonderen Spirit den die Spiele der Wilddogs im Holzhof ausstrahlen und haben."
Kickoff am Samstag für das Herrenspiel ist 16 Uhr. Das Jugendspiel beginnt bereits um 13 Uhr.

Gohlke - 06.06.2019

Es wird kein Spaziergang für die Wilddogs.

Es wird kein Spaziergang für die Wilddogs. (© Kerstin Gienger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Karlsruhe Engineerswww.ka-engineers.demehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Karlsruhe EngineersOpponents Map Karlsruhe EngineersSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Pforzheim Wilddogs
Stuttgart Surge
Heute vor 13 Jahren
Kuchen Mammuts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: