Lions wollen auch diesmal voll fighten

Kämpft um jeden Meter - Carinthian Lions Manuel ChytilekBeim letzten Heimspiel in dieser Saison treffen die Carinthian Lions auf die Salzburg Bulls. Das letzte Aufeinandertreffen im Mai konnten die Bulls zu Hause mit 28:0 für sich entscheiden. Für die Bulls geht es um einen Playoff Spot, die Lions haben ihr Saison Minimalziel, den Klassenerhalt, so gut wie gesichert. Für Spannung sollte also am Samstag um 16 Uhr auf dem Sportplatz Annabichl gesorgt sein.

Thomas Hohenwarter, sportlicher Leiter der Lions, zieht vorab schon ein positives Fazit: "Wir wussten schon zu Beginn der Saison dass es personell schwierig wird. Ein paar Schlüsselspieler mussten dieses Jahr berufsbedingt aussetzen, dazu hat Leon Steiner sein Studium in Wien begonnen. Trotz dünner Personaldecke konnten wir heuer zwei Siege erringen und den Klassenerhalt, sofern die Invaders in der anderen Conference nicht drei Siege aus den drei restlichen Spielen einfahren, so gut wie sichern. Alles was jetzt noch kommt wäre die Kür, wobei mit den Bulls ein starker Gegner am Samstag zu Gast ist. Auch die Telfs Patriots im letzten Auswärtsspiel in zwei Wochen sind ein physisch sehr starkes Team. Für mich ist aber beeindruckend wie unsere Spieler in jedem Spiel fighten, egal wie der Score ist oder auf welcher Position sie eingesetzt werden. Viele kommen während der Partie kaum vom Platz und sind trotzdem voll bei der Sache, diese Einstellung wird uns nicht nur in den kommenden Spielen, sondern in den nächsten Jahren zugutekommen."

Wittig - 06.06.2019

Kämpft um jeden Meter - Carinthian Lions Manuel Chytilek

Kämpft um jeden Meter - Carinthian Lions Manuel Chytilek (© CL/Alexander Tomasin)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Salzburg BullsSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian Lions
Carinthian Lions

Spiele Carinthian Lions

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

14:00 Uhr

28.04.

Styrian Reavers - Carinthian Lions

14:00 Uhr

12.05.

Carinthian Lions - St. Pölten Invaders

15:00 Uhr

20.05.

Carinthian Lions - Styrian Bears

15:00 Uhr

01.06.

Traun Steelsharks - Carinthian Lions

17:00 Uhr

09.06.

Carinthian Lions - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

15.06.

Carinthian Lions - Fehervar Enthroners

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Carinthian Lions
AFL
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: