Hof Jokers zum Sportaustausch in die USA

Hof Jokers vs Regensburg PhoenixAm 10. Juni fliegen die Hof Jokers, gemeinsam mit ihrem Jugendteam, dem Baseball Team "Frankensteiners" des PTSV Hof und dem 3. Bürgermeiser von Hof an der Saale, Florian Strößner und Rainer Krauß, dem Zuständigen für die Städtepartnerschaft, nach Ogden in den USA.

Seit 1954 unterhält die Stadt Hof eine Partnerschaft mit der sportbegeisterten Stadt in Utah, nun haben die Jokers die Ehre, den deutschen American Football und ihre Heimatstadt in den Vereinigten Staaten, bei einem Sportleraustausch, zu repräsentieren. 10 Tage lang sind sie in den USA zu Gast, dürfen als Zuschauer und Spieler an Trainingseinheiten der Ogden High School und der Weber State University teilnehmen, lernen die Coaches der Hochschule kennen und nehmen natürlich auch offizielle Termine mit der Stadt Ogden war.

Doch nicht nur sportlich steht für die Oberfranken einiges auf dem Plan, sie werden die Natur um Ogden und Salt Lake City erkunden, sind zu Gast bei einem Baseballspiel der Ogden Raptors, werden Wild Water Rafting betreiben und in den Bergen wandern. Außerdem haben die Reisenden die besondere Ehre, live bei einem Radiokonzert des weltberühmten "Mormon Tabernacle Chores" dabei zu sein – und das sind nur einige der zahlreichen Programmpunkte des Sportaustausches nach Utah.

Das ganze Team ist sich um die einmalige Chance der Reise bewusst und hofft, nicht nur Erinnerungen, sondern auch viel sportliches Know-How mit nach Deutschland zu bringen, welches sie für ihre eigenen Trainingseinheiten nutzen können, um so noch besser auf die bevorstehende Rückrunde der Bayernliga Nord 2019 vorbereitet zu sein. Das erste Saisonspiel nach der Reise in die USA findet bereit 2 Tage nach der Rückkehr der Jokers, am 23.06 in Regensburg, gegen die Phoenix statt.

Theresa Scarabello - 06.06.2019

Hof Jokers vs Regensburg Phoenix

Hof Jokers vs Regensburg Phoenix (© Udo Trättner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof Jokersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hof Jokers

Spiele Hof Jokers

04.05.

Neumarkt Wolves - Hof Jokers

15:00 Uhr

25.05.

Neustadt Falcons - Hof Jokers

15:00 Uhr

02.06.

Hof Jokers - Erlangen Sharks

15:00 Uhr

16.06.

Hof Jokers - Hemhofen Gechers

16:00 Uhr

30.06.

Aschaffenburg Stallions - Hof Jokers

16:00 Uhr

07.07.

Bamberg Bucks - Hof Jokers

15:00 Uhr

13.07.

Hof Jokers - Nürnberg Hawks

15:00 Uhr

01.09.

Hof Jokers - Schweinfurt Chargers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hof Jokers
4. Liga Nord
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: