Zuwenig Eulen im Aargau

Die U19 der Argovia Pirates musste am letzten Wochenende gegen die Owls aus Lausanne antreten. Die Lausanner waren allerdings nur mit 12 Spielern angereist, weshalb von Anfang an klar war, dass die Pirates die Partie forfait gewinnen würden. Bemerkenswert ist auf jeden Fall, dass die Gäste sich trotzdem auf den weiten Weg nach Buchs (die einfache Strecke ist immerhin rund 200 km, sodass man für Hin- und Rückfahrt locker vier Stunden einplanen kann) machten, um Spielpraxis für ihre jungen Spieler zu sammeln. Für die Pirates war das natürlich auch sehr wertvoll.

Das Spiel diente damit für beide Teams als Vorbereitung für ihr nächstes Spiel in Biel gegen die Bienna Jets. Mit einem Sieg gegen die Bienna Jets würden die Pirates die Saison auf dem zweiten Rang beenden. Für die Owls dürften eher die Vergleiche gegen Geneva Whoppers interessant werden, verfügen diese doch auch nur über einen sehr dünnen Kader.

Die Lausanner waren mit so wenigen Spielern natürlich den Aargauern klar unterlegen. Zur Pause führten die Pirates bereits mit 35:6. Am Ende gewannen die Gastgeber mit 55:12. Sie konnten damit ihre Fortschritte in dieser Saison unter Beweis stellen. Das neue U19-Konzept in Zusammenarbeit mit den Midland Bouncers funktioniert.

Wittig - 04.06.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chmehr News Junioren Challengewww.safv.chmehr News Lausanne LUCAF Owlswww.lucaf.chSpielplan/Tabellen Junioren ChallengeLeague Map Junioren Challenge
Junioren Challenge
Luzern Lions
Österreich

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Geneva Whoppers

Luzern Lions

Zürich Renegades

Langenthal Invaders

Geneva Seahawks

Zurich State Spartans

Neuchatel Knights

Glarus Orks

Schaffhausen Sharks

Basel Gladiators

zum Ranking vom 24.03.2024
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: