Thuner dominieren ersatzgeschwächte Pirates

Die Szene führte nicht zu einem Touchdown. Auch wenn es hier klar danach aussieht, als würde Argovia Pirates QB Ivan Kovacevic mit letztem Einsatz den Ball noch über die Linie bringen.Nach dem Ausfall von gleich mehreren wichtigen Schlüsselspielern war klar, dass es für die Argovia Pirates auch im letzten Heimspiel der Saison schwer werden würde. So sollte es dann auch kommen. Die Thun Tigers sicherten sich mit einer starken ersten Hälfte einen klaren 37:13-Auswärtssieg und machen nun den Pirates den zweiten Tabellenplatz streitig.

Der Beginn der Partie war unglaublich schwer für die Argovia Pirates. Die ersten sechs Drives endeten alle in einem Punt. Erst gegen Ende des zweiten Viertels konnte sich die Pirates Offense einen First Down erkämpfen. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 0:30 für die Gäste aus Thun. Den ersten Touchdown erzielten die Tigers nachdem sie, nach einem misslungenen Punt der Pirates, den Ball an der Pirates 5-Yard-Linie übernehmen konnten. Nach dem zweiten misslungenen Punt der Pirates, den die Tigers an der Pirates 30-Yard-Linie in Ballbesitz brachte, flog ein Field-Goal-Versuch der Thuner neben den Stangen vorbei. Der dritte Punt der Pirates flog weit übers Feld. Nach einem langen Lauf über das halbe Feld standen die Thuner kurz darauf bereits wieder auf der 20-Yard-Linie der Aargauer und nutzten die Gelegenheit zum zweiten Touchdown und zur 0:13 Führung nach dem ersten Viertel, das mit einem weiteren Punt der Pirates endete.

Die Thuner starteten von der Pirates 43-Yard-Linie ins zweite Viertel. Nach einem sehenswerten Pass zum dritten Touchdown lagen sie 0:20 in Führung. Der folgende Ballbesitz der Argovia Pirates endete mit dem fünften Punt. Der Puntreturn der Tigers konnte nicht gestoppt werden und führte zum vierten Touchdown der Thuner und somit zur 0:27 Führung. Beim nächsten Thuner Drive gelang es der Pirates Defense besser, die Gegner im Zaum zu halten. Am Ende mussten die Pirates nur ein Field Goal zulassen. Es ging langsam aufwärts. Den siebten Punt konnte von den Tigers nicht kontrolliert werden, Alban Fetoski konnte den Ball an der Thuner 37-Yard-Linie sichern und erkämpfte sich damit den ersten First Down. Es kam vor der Pause sogar noch besser. Roland Stadelmann trug den Ball zum Touchdown in die Tigers Zone. Zur Halbzeit stand es 6:30.

Die zweite Halbzeit begann mit einer starken Defense der Pirates. Sie zwangen die Tigers zu deren erstem Punt. Die Pirates Offense kam danach zu einem weiteren First Down. Die Pirates begannen, das Passspiel einzubauen. Ivan Kovacevic zeigte dabei in dieser zweiten Hälfte, dass er durchaus eine Alternative auf der QB-Position sein kann. Auch wenn ein paar Pässe abgefangen werden konnten, verlieh er dem Spiel der Pirates neuen Schwung und sorgte für zusätzliche Optionen. Die erste Interception trugen die Tigers bis kurz vor die Endzone der Pirates und erzielten daraufhin ihren letzten Touchdown zum 6:37. Die Pirates liessen sich nicht beirren und spielten nun klar besser als zu Beginn. Im nächsten Drive gelang ihnen zunächst gleich ein First Down, dann nahmen sie im vierten Down volles Risiko und spielten diesen aus. Es ging auf. Sie standen an der 40 Yard Line der Thuner, nach einer Strafe gegen die Tigers bereits an deren 25-Yard-Linie. Ivan Kovacevic passte auf Christian Corsten, der den Ball zum Touchdown zum 13:37 Endstand fangen konnte.

Das vierte Viertel machte weiter Mut. Alban Fetoski gelang eine Interception, Ivan Kovacevic fand mit einem schönen Pass Basil Dick, der ein weiteres First Down sicherstellte. Die Pirates näherten sich langsam der Endzone der Tigers. Von der Thuner 24-Yard-Linie aus warf Kovacevic eine weitere Interception und war selbst am meisten enttäuscht. Die Tigers konnten den Ballbesitz nicht in Punkte ummünzen. Es misslang ihnen zum zweiten Mal ein Field Goal, sodass es bis zum Schluss beim 13:37 blieb.

Wittig - 04.06.2019

Die Szene führte nicht zu einem Touchdown. Auch wenn es hier klar danach aussieht, als würde Argovia Pirates QB Ivan Kovacevic mit letztem Einsatz den Ball noch über die Linie bringen.

Die Szene führte nicht zu einem Touchdown. Auch wenn es hier klar danach aussieht, als würde Argovia Pirates QB Ivan Kovacevic mit letztem Einsatz den Ball noch über die Linie bringen. (© AP/Roman Schläpfer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Thun TigersOpponents Map Thun Tigers
Thun Tigers
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: