Pryor bringt Erfahrung

Terrelle Pryor musste sich vermutlich nicht auf den Kopf stellen, um einen neuen Vertrag zu erhaltenDie Jacksonville Jaguars bringen mit Wide Receiver Terrelle Pryor Erfahrung in ihren Passfänger-Korps; Pryor kann mittlerweile auf eine ganze Reihe Stationen in der NFL zurückblicken und hat bislang einen sehr ungewöhnlichen Karriereweg genommen.

Nach seiner Zeit an der High School konnte Pryor nicht nur zwischen einer ganzen Reihe Stipendien wählen, sondern das sogar gleich in zwei Sportarten: Neben Football hatte er nämlich auch im Basketball geglänzt und überlegt, ob er nicht beides weiterverfolgen sollte.

Letztendlich wurde es dann "nur" Football, wo er für die Ohio State Buckeyes als Quarterback zweimal die Big Ten gewann. Allerdings gab es bereits damals Anschuldigungen, dass er Memorabilia verkauft hätte, was den NCAA-Regeln widersprochen hatte.

Seine erste Station waren die Oakland Raiders, wo er im Supplemental Draft für einen Drittrundenpick 2011 geholt wurde – als Quarterback. Dort kam er in drei Jahren auf 15 Spiele mit knapp 1.950 Passyards, neun Touchdowns und 12 Interceptions.

Es wurde auch ihm langsam klar, dass die Zukunft nicht auf der Position eines (starting) Quarterbacks liegen würde und so ließ er sich zum Wide Receiver umschulen. Die Cleveland Browns holten ihn nach einem Jahr Umschulung und setzten ihn zwei Jahre als Wide Receiver ein, wo er nach sehr langsamen Start dann im zweiten Jahr sogar die 1.000-Yard Marke knapp knackte und vier Touchdowns beisteuerte.

Es folgten Stationen bei den Redskins (2017), Jets (2018) und Bills (ebenfalls 2018), wo er jedoch nirgends mehr an die Leistungen bei den Browns anknüpfen konnte.

Bei den Jaguars soll der 29jährige einen jungen Wide Receiver Korps (WR#1 Marquise Lee ist mit 27 Jahren der Senior) Erfahrung vermitteln und idealerweise selbst noch Stats produzieren. Eine Verpflichtung mit wenig Risiko, auch wenn die vermutlich überschaubaren Details des Einjahrsvertrags noch nicht veröffentlicht wurden.

Carsten Keller - 02.06.2019

Terrelle Pryor musste sich vermutlich nicht auf den Kopf stellen, um einen neuen Vertrag zu erhalten

Terrelle Pryor musste sich vermutlich nicht auf den Kopf stellen, um einen neuen Vertrag zu erhalten (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: