Munich Cowboys siegen erneut

Jaylen Zachery erneut erfolgreich Eine kleine Serie haben die Munich Cowboys gestartet. Doch einfach war dieser Heimsieg für die Münchner keineswegs. Die 1979 Zuschauer sahen im Münchner Dantestadion bei sommerlichen Temperaturen eine Partie, die von Kampf und Einsatz geprägt war.

Im ersten Quarter startete die Munich Cowboys Offense selbstbewusst ins Spiel. Nach eineinhalb Minuten gelangen Kicker Robert Werner mit einem 46-Yard-Field-Goal die ersten Punkte zum 3:0. Schwerer taten sich die Gäste, deren Angriff zunächst nicht ins Rollen kam. Dennoch kamen die Allgäu Comets noch zu ihrem Touchdown. Kurz vor Ende des Viertels fand ein 33-Yard-Pass von Comets Quarterback Calvin Stitt Passempfänger Malcolm Washington zum zwischenzeitlichen 3:7 (PAT Marcel Schade).

Doch die Munich Cowboys antworteten postwendend. Im ersten Drive des zweiten Quarters fand ein 43-Yard-Pass von Brady Bolles den fangsicheren Jaylen Zachery und der erzielte das 9:7 (PAT geblockt) für die Gastgeber. Bei den Allgäu Comets wurde das Passspiel völlig ausgeschaltet, so dass die Gäste verstärkt auf ihr Laufspiel mit Running Back Lennies McFerren setzten, dadurch aber immer berechenbarer wurden. Beiden Teams unterliefen Turnovers, die aber ohne Folgen blieben. Einzig die Munich Cowboys punkteten erneut mit einem 24-Yard-Field-Goal von Robert Werner zum 12:7.

Nach der Halbzeitpause brachten sich die Allgäu Comets durch einen misslungenen Snap in Schwierigkeiten. Munich Cowboys Quarterback Brady Bolles passte im Anschluss präzise auf Kai Silbermann und der erhöhte auf 19:7 (PAT Robert Werner). Die Gäste Fans warteten vergeblich auf eine Aufholjagd. Das 35-Yard-Field-Goal von Marcel Schade sorgte zwar für den 19:10-Anschluss. Irgendwie hatte man aber nie das Gefühl, dass die Partie kippen könnte.

Im Schlussviertel erhöhte die Munich Cowboys Defense den Druck auf den Gästeangriff so weit, dass im vierten Versuch nur ein Punt aus der eigenen Endzone heraus möglich war. Der Snap zu diesem Punt flog allerdings über die Endzone hinaus, so dass für die Münchner ein Safety zum 21:10 zu Buche stand. Da bei den Comets nur das Laufspiel funktionierte, lief den Gästen immer mehr die Zeit davon. Dennoch gelang es, im anschließenden Drive den Ball bis in die Red Zone der Munich Cowboys zu bringen. Running Back Lennies McFerren erlief mit seinem 2-Yard-Lauf dann noch das 21:18 (2-Point-Conversion auf Yeshe Mazumdar erfolgreich). Der anschließende Onside-Kick war aber eine sichere Sache für Münchens Jake Wuesthoff, der auch an diesem Samstag ein sicherer Rückhalt für sein Team war. Damit war das bayerische Duell entschieden.

Beide Teams mussten mit sehr vielen verletzungsbedingten Ausfällen zurecht kommen. Dies machte Gäste Head Coach Jeff Scurran in der Pressekonferenz nach dem Spiel deutlich. Dennoch war offensichtlich, dass vor allem dem Angriff der Allgäu Comets noch Erfahrung fehlt. Die Munich Cowboys konnten in der Offense die fehlenden Running Backs durch spielerische Flexibilität kompensieren und trotzdem zu den nötigen Punkten kommen.

Mackedanz - 02.06.2019

Jaylen Zachery erneut erfolgreich

Jaylen Zachery erneut erfolgreich (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Munich Cowboys vs. Allgäu Comets (Ed Cornejo)Fotoshow Munich Cowboys vs. Allgäu Comets (Miladinovic)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: