Wildcats wollen Revanche

Im Hinspiel ließen Giacomo DePauli und die Scorpions den Kirchdorfern keine Chance.Es wird keine leichte Aufgabe für die Kirchdorf Wildcats, wenn am 1. Juni ab 16 Uhr in der In(n) Energie Arena die Skorpione aus Stuttgart zu Gast sind. Das Team von Head Coach Christoph Riener zeigte im Hinspiel gegen die Schwaben eine desolate Leistung und verlor 7:34. Diese Scharte wollen die Niederbayern nun auswetzen.

Aber dazu braucht es sicherlich einen guten Tag. Die Leistungskurve der Kirchdorfer Offense steigt zwar an, aber ob es für die Defense gegen die statistisch derzeit drittbeste Offense aller 16 GFL-Teams reichen wird, wird das Schicksal der Wildcats in dieser Partie wohl entscheiden. Die Scorpions haben erst ein Spiel verloren - das gegen den Meister Schwäbisch Hall, und dies taugt nicht als Maßstab im Vergleich zum Rest der GFL Süd.

Ansonsten bieten die Stuttgarter heuer ein starkes Team, und die TSV Footballer sind da klarer Außenseiter. Allerdings ist man ja selbst im Aufwärtstrend. "Wir können auf der Leistung in Marburg aufbauen", versichert Head Coach Christoph Riener und wünscht sich nur, dass "die vielen kleinen Fehler und Unerfahrenheiten abgestellt werden". Ersehnt wird auch, dass die Wildcats nun zu ihrer gefürchteten Heimstärke auflaufen, mit ihren Fans im Rücken, dann ist vielleicht eine Überraschung möglich.

Quarterback Ian Kolste bediente seine Receiver am letzten Wochenende fast perfekt und sorgte mit Passing Touchdowns für eine gute Quote. Klaus Fischer, Lukas Anzeneder und Robert Ruiz waren die beliebtesten Anspielstationen. Auch die Offensive Line erledigte ihren Job gut, muss gegen Stuttgart allerdings eine Schippe drauf legen. In der Defense der Wildcats wird viel vom Backfield abhängen. Sinan Günaltay, Peter Tarantino, Anwar Doblinger und vor allem Jack Richards werden gute Nerven brauchen, um gegen die Receiver der Scorpions um Tyler Cooperwood zu bestehen. Lorenz Klauser lauert aber auch gegen Cooperwood und Co. auf die dritte Interception der Saison.

In der Mitte müssen zusätzlich aber Shannon Smith und seine Kollegen Christoph Asenkerschbaumer und dahinter Sebastian Mayer dicht machen, um vor allem den starken Stuttgarter Running Back Giacomo DePauli zu stoppen. Gelingt es besser als im Hinspiel, die Kreise von Scorpions-Quarterback Michael Eubank einzuengen, ist die Kirchdorfer Chance vielleicht da.

"Wir werden uns gut vorbereiten und unsere Chancen suchen", zeigt sich Riener zuversichtlich und vertraut auf seine Trainercrew. Für die Wildcats wäre ein Sieg ein großer Erfolg in der noch jungen Spielzeit. Die Erwartung bei den Fans ist hoch. Die Saison ist allerdings noch lang, und die Verantwortlichen betonen, nur von Spiel zu Spiel zu denken. "Das ist unsere Devise, und von der rücken wir auch nicht ab", erklärt Riener, dem keine Prognose für den Saisonausgang zu entlocken ist.

Auerbach - 29.05.2019

Im Hinspiel ließen Giacomo DePauli und die Scorpions den Kirchdorfern keine Chance.

Im Hinspiel ließen Giacomo DePauli und die Scorpions den Kirchdorfern keine Chance. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf WildcatsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kirchdorf Wildcats
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: