Amboss U19 verliert in Krefeld

Die U19 vom Amboss verlor in KrefeldDie U19-Junioren des AFC Remscheid Amboss haben ihre erste Saisonniederlage in der Verbandsliga hinnehmen müssen. Bei den Krefeld Ravens verlor die Mannschaft von Head Coach Marcel Dorndorf mit 8:16 (0:8, 0:0, 0:8, 8:0) und fiel in der Tabelle auf Rang drei zurück. "Wir sind sehr gut über das Feld marschiert und dann in den entscheidenden Momenten haben wir unnötige Fehler gemacht”, ärgerte sich Dorndorf. Nach dem Spiel hatten alle das Gefühl, bei den Ravens wäre mehr drin gewesen.

Die Defense, angeführt von Defensive Lineman Julian Kruber, machte über weite Strecken der Partie einen Top-Job und hatte lediglich bei zwei Big Plays der Ravens das Nachsehen. Auch Defensive Coordinator Marlon Moretti, der für Bjarne Braun auf dieser Position eingesprungen war, zeigte sich "sehr zufrieden mit der Defense”. Und auch die Offensive war die meiste Zeit über gut im Spiel, leistete sich aber zu viele Fehler. So unterliefen den Amboss-Recken gleich drei Ballverluste durch Fumbles tief in des Gegners Hälfte sowie eine Interception. Der Touchdown und die Two-Point-Conversion von Tommy Le Pongsagorn für den Amboss kamen zu spät. "Diese Fehler in den entscheidenden Momenten müssen wir bis zur kommenden Woche gegen Köln abstellen”, sagte Dorndorf.

Dann geht es um 11 Uhr im Röntgen-Stadion gegen die Cologne Crocodiles U19 II, die zwar ihr erstes Saisonspiel verloren hatten, aber sicherlich zu den Liga-Favoriten gehören. Wenn die Defense des Amboss aber erneut so gut abliefert, dann sollte gegen die Domstädter etwas drin sein.


Tillmann - 28.05.2019

Die U19 vom Amboss verlor in Krefeld

Die U19 vom Amboss verlor in Krefeld (© Amboss / T. Bäcker)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Krefeld Ravenskrefeld-ravens.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga U19
Bayern
3. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: