Iron Swans verspielen Führung

Am 25. Mai traten die Hamburg Iron Swans zu ihrem ersten Auswärtsspiel in der Junioren Regionalliga Nord der Saison an. Mit dem Elmshorn Junior Pirates erwarteten die Bergedorfer Footballer einen starken Gegner, der bereits das Hinspiel für sich entschied. Trotz zwischenzeitlicher 14:0 Führung für die Swans, mussten sich die Hamburger am Ende mit 20:30 geschlagen geben.

Durch die Verletzung vonStamm-Quarterback Fabian Rogosch übernahm Backup Quarterback und eigentlicher Safety Phil Bröder die Position des Spielmachers. Im ersten Viertel des Spiels starteten die Iron Swans sehr stark ins Spiel. Direkt im ersten Drive des Swans Angriffs brachte Running Back Felix Giering den Ball in die Endzone der Elmshorner. Die nächsten Punkte des Swans Angriffs ließen nicht lange auf sich warten, da Giering erneut die gesamte Defense der Elmshorner austanzte und 40 Yards in die Endzone lief.

Ab dem dritten Viertel nahmen die Elmshorner einige erfolgreiche Veränderung in ihrem Spiel vor, auf die die Swans keine Antworten fanden, da das ansonsten starke Laufspiel der Bergedorfer immer wieder gestoppt wurde. Das Laufspiel der Pirates hingegen nahm immer wieder an Fahrt auf, was dazu führte, dass die Elmshorner im dritten Viertel auf 14:6 verkürzten. Zu Beginn des vierten Viertels fanden die Pirates erneut die Endzone zum 14:14 Ausgleich. Das Momentum lag nun ganz aufseiten der Elmshorner, ehe Linebacker Yannic Kiesewetter den Quarterback der Pirates zu Boden brachte und dieser den Ball verlor. Die Swans Defense eroberte den Ball und die Hoffnung das Spiel erneut zu eigenen Gunsten zu drehen nahm zu. Eine späte und umstrittene Flagge für ein Horse-Collar-Tackle wurde geworfen und diese Strafe brachte die Elmshorner wieder in Ballbesitz und in eine hervorragende Ausgangsposition. Diese neue Chance nutzen die Elmshorner und brachten den Ball zur 22:14 Führung in die Endzone der Swans.

Mit nur noch wenigen Minuten Spielzeit auf der Uhr war der Swans Angriff gezwungen schnell zu spielen. Das gelang auch gut, nach wenigen Plays brachte Receiver Ben Schütte den Ball in die Endzone der Pirates. Nach einer Strafe gegen die Swans mussten die Hamburger die Two-Point-Conversion von der 18 Yardline spielen, da diese allerdings misslang, war das Spiel mit dem 30:20 Endstand für Elmshorn entschieden. Am kommenden Sonnabend reisen die Iron Swans nach Oldenburg und treffen dort um 13 Uhr auf die Knights Youngsters.

Schlüter - 27.05.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netmehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19
2. Liga Ost
2. Liga NRW
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: