Wer steht unter größerem Druck?

#10 QB Christian Strong (Düsseldorf Panther)  muss sich gegen Kiel steigern. Wenn am Samstag die Kiel Baltic Hurricanes und die Düsseldorf Panther aufeinander treffen, dann sind sich beide Teams der besonderen Situation bewusst. Beide Mannschaften verloren bisher alle Spiele, die Panther viermal, die Canes gegen Dresden zu Hause mit einem kräftigen Punkteunterschied. Verlieren die Panther in Kiel am Wochenende, dann wäre das schon eine erste markante Vorentscheidung in der noch jungen Bundesliga Saison 2019, welcher der GFL Nord Clubs die Relegationsspiele am Ende der regulären Spielzeit gegen den künftigen GFL 2 Nord Meister 2019 bestreiten müsste.

Die Canes hoffen wiederum auf eine Leistungssteigerung ihres Quarterbacks Jake Purichia, der mit 1,82 Körpergröße zwar nicht als ein ideal großer Spielmacher gilt, aber als universelle Führungsfigur mit einem starken Arm und schnellen Füßen noch im Laufe der nächsten Wochen für Furore sorgen kann. Sollte seine Offensive Line ihn dann gegen die Rheinländer noch besser beschützen, als gegen die Monarchs, dann könnte auch der erstmals zum Einsatz kommende Wide Receiver Nate Hodapp eine ideale Anspielperson sein, der gegen Dresden verletzungsbedingt noch pausieren musste.

Andererseits steht den Düsseldorfern der australische Quarterback Christian Strong zur Verfügung. Er gilt als der erfolgreichste Spielmacher in seinem Heimatland, konnte aber bisher gegen die stärkeren Teams aus Potsdam, Dresden und Hildesheim nicht überzeugen.

Schlüter - 24.05.2019

#10 QB Christian Strong (Düsseldorf Panther)  muss sich gegen Kiel steigern.

#10 QB Christian Strong (Düsseldorf Panther) muss sich gegen Kiel steigern. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
Berlin Rebels
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: