Graz dominiert Steelsharks

Die sechste Gameweek führte die Graz Giants nach Oberösterreich zu den Traun Steelsharks. Von Anfang an dominierten die Gäste das Spiel und bestätigten eindrucksvoll ihre Favoritenrolle. Schlussendlich siegten die Giants mit 46:13 und holten den dritten Sieg souverän nach Graz. Bei den Giants bekamen in diesem Spiel viele junge Spieler Spielpraxis, zeitweise standen allein in der Defense bis zu sechs Spieler auf dem Feld, die im letzten Herbst U18-Meister geworden waren.

"Eine durchaus solide Leistung über fast das ganze Spiel. Wir sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden und haben den für die Tabelle wichtigen Sieg holen können. Nun wartet das so wichtige Auswärtsspiel bei den Danube Dragons wo wir uns für die knappe Heimniederlage zu Saisonbeginn revanchieren wollen", sagte der Geschäftsführer der Giants Christoph Schreiner .

Kurz nach Beginn des Spiels konnte Alexander Sanz im ersten Drive den Touchdown für die Projekt Spielberg Graz Giants holen. Christopher Mangge verwandelte den Zusatzpunkt und so stand es kurz nach Kickoff 0:7 für die Giganten. Die Steelsharks Traun ließen das nicht auf sich sitzen und reagierten mit einem Touchdown ihrerseits, Michael Schachermayer fing den Ball in der Endzone und auch die Haie holten den Extrapunkt. Ab diesem Ausgleich spielten jedoch hauptsächlich die Giants – mit einem Touchdown von Thomas Torta konnten sich die Gäste die Führung zurückholen und gaben diese auch bis zum Ende nicht mehr her. Das restliche Quarter dominierten die Giants und sowohl Defense als auch Offense zeigten tolle Leistungen. Torta erzielte im ersten Viertel noch einen weiteren Touchdown.

Mit einem Vorsprung von 7:19 wurde das erste Mal die Seiten gewechselt. Nach einer Interception durch Christof Promitzer holten die Giants im zweiten Quarter die nächsten Punkte – Mangge brachte mit einem Field Goal drei Punkte auf die eigene Seite. Nach einem weiteren Field Goal durch Mangge und einem Touchdown-Catch von Torta – dem dritten an diesem Tag – gingen die Teams mit dem deutlichen Zwischenstand von 7:32 in die Halbzeitpause.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erlief Sanz einen schnellen Touchdown und auch Matthias Kiegerl konnte einen Touchdown erzielen, nach längerer Verletzungspause ein wichtiger Schritt beim Comeback. Der Vorsprung der Giganten war mit 7:46 nun wohl uneinholbar. Die Steelsharks gaben jedoch nicht auf und Mathias Berghammer fing noch einen Ball in der Endzone der Giants. Mit einem Zwischenstand von 13:46 wechselten die Teams das letzte Mal die Spielfeldseiten.

Im letzten Quarter änderte sich punktemäßig nichts mehr, dennoch wurde den Zuschauern ein interessantes Spiel mit schönen Spielzügen geboten. Auch die Steelsharks zeigten, dass ihrerseits eindeutig Potenzial vorhanden ist und es wurden den Fans schöne Pässe und Catches gezeigt. Am klaren Sieg der Giganten änderte das jedoch nichts mehr.

Wittig - 19.05.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: