Mammuts erwarten Miners

Die starke Defense der Miners gilt es zu knacken für die Gastgeber.Am Sonntag erwartet der AFC Kuchen Mammuts die Offenburg Miners zum bereits vorletzten Heimspiel der diesjährigen Bezirksligasaison. Kickoff ist 15 Uhr
Mit den Offenburg Miners kommt der Absteiger aus der Landesliga nach Kuchen. Bis 2017 gastierten die Offenburger mit Kuchen in der Bezirksliga. Nach einem kurzen Gastspiel mit vier Siegen und acht Niederlagen ging es für die Miners über die Relegation wieder in die Bezirksliga. Mit zwei Siegen und einer Niederlage stehen die Schwarzwälder aktuell auf dem zweiten Platz der Tabelle. So deutlich die Siege gegen Ravensburg und Crailsheim ausfielen, gegen Crailsheim sogar zu Null, so eindeutig war die 22:62-Niederlage gegen Leonberg. Die letzten Partien 2017 gegen Kuchen gingen mit 6:18 und 12:14 denkbar knapp an die Tunnelbohrer.

Die Historie lässt somit Spielraum in beide Richtungen zu. Bei den Mammuts konnte man in den letzten beiden Spielen eine deutliche Leistungssteigerung beobachten. Nach dem Sieg gegen Ravensburg war die Niederlage gegen den Tabellenführer deutlich knapper und anfangs sogar nicht ganz so wahrscheinlich wie viele gedacht hatten. Dieser Kraftakt forderte jedoch Tribut mit einigen verletzten Leistungsträgern. Neben der Frage ob das Team die Reihen wieder schließen konnte, durch Genesung oder nachrücken, ist entscheidend ob die Mannschaft nach der Pause Motivation und Leistung der letzten beiden Spielen wieder abrufen kann. Schaffen die Kuchener das, ist die nächste Überraschung in greifweite.


Gohlke - 17.05.2019

Die starke Defense der Miners gilt es zu knacken für die Gastgeber.

Die starke Defense der Miners gilt es zu knacken für die Gastgeber. (© AFC Offenburg Miners)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.demehr News Offenburg Minerswww.offenburg-miners.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen MammutsSpielplan/Tabellen Offenburg MinersOpponents Map Offenburg Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: