Biberach siegt auch in Wiesbaden

Die Biberach Beavers haben sich in der GFL 2 gut eingeführt.Aufsteiger Biberach Beavers hat auch sein zweites Saisonspiel in der GFL 2 gewonnen, die Wiesbaden Phantoms ihr zweites Saisonspiel verloren. Dem aufopferungsvoll kämpfenden Aufsteiger unterlag das Team von Head Coach Andy McMillan aus der hessischen Landeshauptstadt mit 15:25.

Schon den kurzen Kickoff der Biber hatten die Wiesbadener nicht sichern können und ihre Gäste direkt in die gute Position gebracht, die von den Beavers zum 6:0 genutzt wurde. Der PAT-Kick misslang jedoch ebenso wie die beiden folgenden. Die Phantoms erhielten nun erstmals den Ball, Cordarious Mann erreichte nach einem Zick-Zack-Lauf auch die Endzone. Der vermeintliche Touchdown wurde jedoch aufgrund eines Fouls der Phantoms nicht gegeben. Stattdessen passte Quarterback Brandon DiMarco aber anschließend auf Nico Strahmann zum Touchdown. Der Snap zum PAT-Kick gelang nicht, aber Strahmann entschied sich zu laufen, wodurch er das 8:6 auf die Anzeigetafel brachte.

Es sollte die letzte Führung der Phantoms an diesem Tag sein, denn die Biber zogen durch zwei Touchdowns - davon ein 98-Yard-Touchdown-Lauf - auf 18:8 davon, ehe ihre Gastgeber wieder scorten: Mitte des zweiten Viertels tankte sich Travis Grant in typisch kraftvoller Manier zum 15:18 durch die Biberacher Defense. Ein weiteres Big Play - ein Pass über mehr als 50 Yards - sorgte aber für den Wiesbadener 15:25-Rückstand bereits zur Pause.

In der zweiten Halbzeit kam die Defense der Phantoms deutlich besser ins Spiel, hielt zu Beginn des vierten Viertels die Beavers sogar in acht Spielzügen in Folge innerhalb der 10-Yard-Zone von der Endzone fern und ließ keine Punkte mehr zu. Die Wiesbadener Offense allerdings stockte das eine ums andere Mal selbst erheblich, DiMarcos Pässe kamen nicht bei den Receivern an, und individuelle Fehler sorgten dafür, dass auch die Gastgeber keine Zähler mehr auf den Spielbogen brachten.

Trotz Niederlagen haben sich die Phantoms in der Tabelle von Rang sieben auf sechs "verbessert", denn zeitgleich verloren die Gießen Golden Dragons gegen die Straubing Spiders mit 0:39. Der direkte Vergleich beider Teams wird auch das nächste Spiel der Phantoms sein: Samstag, 1. Juni, ab 17 Uhr. Kostenlose Parkplätze werden dazu en masse auf dem Polizeigelände in der Willy-Brandt-Allee 20 zur Verfügung stehen, denn zum hessischen GFL-2-Derby erwartet man in Wiesbaden entsprechenden Ansturm.

Auerbach - 13.05.2019

Die Biberach Beavers haben sich in der GFL 2 gut eingeführt.

Die Biberach Beavers haben sich in der GFL 2 gut eingeführt. (© Florian Achberger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Biberach Beaverswww.biberachbeavers.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Biberach BeaversOpponents Map Biberach BeaversSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Biberach Beavers
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: