Rostocks Junioren revanchieren sich

Die Junior Griffins aus RostockNachdem die Junior Griffins im Finale der letzten Saison noch von den Potsdam Royals mit einem 20:21 geschlagen wurden, ist der Saisonauftakt diesen Jahres gegen den Nachwuchs des GFL-Clubs mehr als geglückt. In einem brisanten Schlagabtausch konnten sich die jungen Greifen mit 42:40 durchsetzen.

Dabei starteten die Greifen mit einer starken Leistung ins Spiel und konnten früh mit 8:0 durch einen Lauf von Jannic Pfeiffer und einer Two-Point Conversion durch Jonas Beumer in Führung gehen. Die Royals zeigten aber direkt, dass sie der erwartete starke Gegner waren. Sie scorten ebenfalls im ersten Viertel einen Touchdown und konnten so den Anschluss halten. Ende des ersten Viertels – 8:6 aus Sicht der Greifen.

Im zweiten Viertel nahm das Spiel dann eine komplett andere Wendung. Die Royals konnten mit einer starken Leistung diesen Abschnitt mit 20:6 für sich entscheiden. Den einzigen Touchdown der Greifen erzielte Leon Hoffmann nach schönem Pass durch den neuen QB Arthur Riemer. Die Two-Point Conversion konnte nicht erfolgreich umgesetzt werden. Am Ende des zweiten Viertels stand es 14:26 aus Sicht der Greifen.

Nach einer sehr direkten und motivierenden Halbzeitansprache durch den Coaching-Staff der Greifen und der unerwarteten, plötzlich lautstarken Unterstützung der Vorpommern Vandals, die im Anschluss gegen die zweiten Mannschaft der Potsdam Royals spielten, kamen die jungen Greifen mit einem Paukenschlag aus der Pause. Im ersten Drive konnten sie direkt mit einen weiteren Touchdown durch RB Jannic Pfeiffer und der Two-Point Conversion durch Ben Leonard Bruß auf 22:26 verkürzen. Den nächsten Drive der Royals konnte man mit einer Fumble Recovery durch den gut aufgelegten Jonas Beumer unterbinden. Im Anschluss folgte eine weitere Punktwertung der Greifen durch eben diesen Jonas Beumer und. Damit konnten die Greifen die Führung in kürzester Zeit zurückgewinnen. Die Royals gewannen jedoch durch einen eigenen Touchdown und einem Safety, die Führung wieder zurück.

Der muntere Schlagabtausch hörte auch in vierten Viertel nicht auf. Nachdem die Greifen sich die Führung durch einen weiteren Touchdown von Jonas Beumer wieder zurück eroberten, gingen die Royals wieder in Führung. 0:48 Sekunden vor Schluss hatten die Greifen dann in der entscheidenden Phase den Ball dort, wo er an dem Tag am liebsten zu sein schien. Bei QB Arthur Riemer. Er behielt das ganze Spiel über einen kühlen Kopf, unter anderem durch den Schutz seiner groß aufspielenden Offensive Line um Hannes Fichte. Erst legte er einen weiten Pass genau in den Lauf von Jonas Beumer, um dann Sekunden vor Schluss Jonas Beumer wieder in Szene zu setzen. Mit einem gezielten Pass in die Endzone sorgte das bärenstarke Duo für den nächsten und spielentscheidenden Touchdown zum 42:40 Endstand für die Rostocker.

Head Coach Florian Probst erklärte nach dem Spiel entsprechend euphorisch: "Ich bin total stolz auf meine Jungs, auf alle. Das Team hat heute eine sehr starke Leistung gezeigt und immer wieder durch ihre Moral das Spiel gedreht und am Ende zurecht gewonnen."

Am Sonntag kommt es zum direkten Rückspiel in Rostock (Kickoff 11 Uhr im Leichtathletikstadion).

Schlüter - 10.05.2019

Die Junior Griffins aus Rostock

Die Junior Griffins aus Rostock (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.demehr News Rostock/Tollensewww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam RoyalsSpielplan/Tabellen Rostock/TollenseOpponents Map Rostock/Tollensefootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga U19

Spiele Rostock/Tollense

04.05.

Berlin Rebels - SG Rostock/Tollense

11:00 Uhr

26.05.

SG Rostock/Tollense - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

01.06.

SG Rostock/Tollense - Berlin Rebels

15:00 Uhr

16.06.

SG Rostock/Tollense - Berlin Bullets

15:00 Uhr

23.06.

SG Cottbus/Frankfurt - SG Rostock/Tollense

14:00 Uhr

06.07.

SG Rostock/Tollense - Berlin Bears

11:00 Uhr

13.07.

Berlin Bears - SG Rostock/Tollense

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Rostock/Tollense
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: