Fristende lässt Free Agent Verträge erwarten

Ndamukong Suh sollte bald einen neuen Vertrag erhaltenDie Verpflichtungen in der Free Agency tröpfeln mittlerweile nur noch langsam herein, obwohl noch einige namhafte Akteure am "Spielerbuffet" zu haben sind. Das könnte sich jetzt relativ zügig ändern: Am Dienstag endete die Kompensationsfrist für Spielerabgänge.

Seit Beginn der Free Agency am 13. März wurden die Spielerab- und zugänge in der Free Agency im Hintergrund gezählt. Nach einer Formel, die ähnlich geheim wie die Zutaten des gallischen Zaubertranks ist, wird berechnet, ob eine Franchise einen Kompensationspick im Draft 2020 bekommt, sobald ein Spieler andernorts unterschreibt. Dabei spielen dann gerüchteweise Vertragsdauer und Entlohnung eine Rolle.

Am Ende bekommt man maximal einen Pick im Anschluss an die vierte Runde. Die New England Patriots, die Spieler gerne ziehen lassen, um sich teure Verträge zu sparen und auf der anderen Seite Draftpicks einzufahren, dürften auch in diesem Jahr von der Regelung profitieren: Für die Abgänge von Trey Flowers und Trent Brown geht man von jeweils einem Drittrundenpick aus, bei Malcom Brown und Cordarrelle Patterson jeweils von einem Sechstrundenpick. Einen Free Agent, der gegengerechnet würde, gibt es dagegen nicht.

Der ein oder andere Club hat sich sicherlich auch deswegen zurückgehalten mit einem finalen Angebot, weil ihn dies auf der anderen Seite einen Kompensationspick hätte kosten können. Alle weiteren Zugänge haben jetzt keinen Einfluss mehr auf diese Formel.

Mit DT Ndamukong Suh steht der einstmalige bestbezahlte Verteidiger der Liga noch im Schaufenster, Edge Rusher Ziggy Ansah sucht ebenfalls noch einen neuen Arbeitgeber genauso wie Cornerback Morris Claiborne, um nur die drei Spieler aus den Top 50 Free Agents der NFL zu nennen, die noch vertragslos sind.

Vermutlich dürften in den kommenden Tagen jetzt noch einige Abschlüsse folgen.

Carsten Keller - 09.05.2019

Ndamukong Suh sollte bald einen neuen Vertrag erhalten

Ndamukong Suh sollte bald einen neuen Vertrag erhalten (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
NFL
AFC
PODCArSTen 116 - Nico aus Las Vegas LVIII

Viele weitere Audios : hier
NFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: